Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts firmierten immer wieder Circusse als „Nationalcircus“ - offenbar versprachen sich die Direktionen aus naheliegenden Gründen einen gewissen Werbeeffekt davon. Die Familie Togni, die in den 1960er Jahren ihren „Circus Heros“ in Deutschland und den Niederlanden als „Amerikanischen Nationalcircus präsentierte, war Anfang der 1970er Jahre in der italienischen Heimat kurzzeitig als „Circo Nacional de Mexico“ unterwegs und warb mit Plakaten von Renato Casaro.