Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Der Zeichner Walter Trier (1890 - 1951) wurde einem breiten Publikum durch Illustrationen der Kinderbücher seines Freundes Erich Kästners bekannt.
Zu den zahlreichen weiteren Büchern, die Trier mit Abbildungen versah, zählt „Artisten“ von Fred A. Colman (Dresden 1928). Das darin befindliche einfache und doch wirkungsvolle Bild eines durch die „Gardine“ hervorschauenden Clowns wurde vielfach adaptiert, aber auch in der Originalversion von Circussen und Varietés genutzt. Hier ziert es das Programmheft des Cirkus Miehe von 1957