Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



„Sarrasani“ war im Bewusstsein Vieler mehr als nur ein großer Circus, allein der Klang dieses Namens hatte fast magische Wirkung.
Hans Stosch-Sarrasani vermochte es in besonderer Weise seinen Circus bzw. seine Person mit einer Aura des Exotischen zu umgeben. Mit einer ausgeklügelten, weit reichenden  „Marketingstrategie“ wurden geschickt romantische Vorstellungen und Sehnsüchte der Menschen angesprochen.
Das Programmhefttitel versinnbildlicht den „Zauber Sarrasanis“: Eine prachtvolle Circusschau im Gepräge von Tausendundeiner Nacht mit maurischer Fassade und einem Prinzipal als weißer Maharadscha und nicht zuletzt die gigantischen Dimensionen der „größten Schau zweier Welten“.