Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Bildpostkarten waren in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts beliebte  Souvenirs und wurden von weiten Teilen der Bevölkerung mit Eifer gesammelt. Viele Künstler verdienten sich mit der Gestaltung von Ansichtskarten ein Zubrot, einige waren sogar im Haupterwerb „Ansichtskartenmaler“. Der Münchner Maler und Illustrator  Oskar Merté  (1873-1938) z.B., der auch einige Circusplakate entwarf, gestaltete zahlreiche Postkarten, darunter auch Souvenir-Postkarten für den Circus Corty-Althoff, wobei ihm sein Talent als ausgezeichneter Pferdemaler zugute kam.