Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN
Grafik CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-
CIRCUS-ONLINE Grafik CIRCUS-ONLIN

Collection & Text Stefan Nagel
Graphics Vintage
optimiert



Ansprechend gestaltete Briefköpfe spielten bei der Korrespondenz von Schaustellern und Circusunternehmen nicht zuletzt bei Bewerbungsschreiben eine große Rolle, wobei Bedeutung und Ausmaße des jeweiligen Geschäftes oftmals stark übertrieben wurden, um Geschäftspartner und Verwaltungen zu beeindrucken.
Stosch-Sarrasani hatte dies sicherlich nicht nötig, trotzdem setzte er selbst für kurze Nachrichten seiner Art entsprechend sehr opulente Briefköpfe ein, die, wie im vorlegenden Beispiel aus den späten 20ern, gut die Hälfte des Blattes einnehmen konnten.