NEWS                     31/10/2012                    NEWS
Der Circus Pipo und der Circus Gebroers Pauwels werden vom 08. 12. -06. 01. 2013 gemeinsam im belgischen Kortrijk einen Weihnachtscircus veranstalten.
Der Circus Helvetia "Le Bijou des Cirques Suisses" beendete heute seine Tournee 2012 durch den französischsprachigen Landesteil der Schweiz. Man bereitet sich nun auf die zehnte Ausgabe des Cirque de Noel in Moudon vor.
Einen Webcam-Blick auf den Circus Herkules in Goslar
sehen sie hier...
Für das 4. "Festival der Artisten" in Kassel ist die Plakatierung schon in vollem Gange.
Zirkusmensch, durch und durch
Leandro ist 17 Jahre alt. Er hat Kraft, das sieht man. Die braucht er für seine Arbeit, für den Alltag als Artist im Familienzirkus Lamberti. Er ist hineingeboren worden und kennt nur das Leben für das Publikum...
www.badische-zeitung.de >>>
Mini-Pony "Schlumpf" ist zurück
Das vor fast zwei Wochen aus dem Zirkus gestohlene Mini-Pferd "Schlumpf" ist wieder da. Wie berichtet, gastiert nahe des Gildezentrums an der Blomberger Straße der Zirkus "Sarrani". Am Freitag, 19. Oktober, war das seltene argentinische Mini-Pony als gestohlen gemeldet worden...
www.lz.de >>>
Zirkusclown erzählt aus seinem Leben
Die spanische Familie Papadopaulo tourt diese Saison mit dem Zirkus Carl Busch durch Deutschland. Vater Tony bringt die Zuschauer als Clown zum Lachen und kann schon auf eine lange Karriere zurückschauen...
www.swp.de >>>
NEWS                     30/10/2012                    NEWS
Der portugiesische Circo Acquatico Show von Jorge Cardinali reist auch in dieser Saison in der Türkei.
Cardinali arbeitete mit seinen Seelöwen auch mehrmals in deutschen Circussen.
Gary & Conchi Jahn werden vom 17. 11. - 19. 12. in Paris, im Cirque de Noel von Christiane Bouglione arbeiten.
Zelt bricht unter Schnee zusammen
Die Schreckensnachricht kam am Sonntagmorgen: Ein Passant klopfte am Wagen der Zirkusfamilie und sagte Elano Rojan Bescheid: Das Zelt war über Nacht zusammengebrochen.
Eigentlich wollte der kleine Familienzirkus Bolero am Samstag seine erste Vorstellung in Hochmössingen geben...
www.schwarzwaelder-bote.de >>>
Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" erhebt schwere Vorwürfe gegen die grün-schwarze Koalition im Darmstädter Stadtparlament
Zurzeit strömen die Darmstädter Bürger/-innen zu Tausenden in den auf dem Messeplatz gastierenden Circus Charles Knie, einem traditionellen Circusunternehmen, das auch Wildtiere mit sich führt. Offensichtlich werden traditionelle Circusse von einem großen Teil der Darmstädter Bevölkerung sehr geschätzt...www.blogspan.net >>>
Ludwig Berousek ist mit seinen weissen Löwen eine der Attraktionen des
6. Waiblinger Weihnachtscircus.
Der Cirque Medrano hat in  Lyon u. a. im Programm, Ronald Spindler mit Elefanten, Kamelen und Seelöwen, Gary Ambrose mit einer gemischten Raubtierdarbietung sowie Clown Versace.
Die Familie Scholl, mehrere Saisons mit dem Circus Belly-Wien in den Niederlanden unterwegs, soll 2013 mit ihren Elefanten in Rumänien engagiert sein.
Um die Demontage des Cirque Arlette Gruss im Zeitraffer
erlebbar zu machen wurden mehr als 900 Photos in 3 Stunden
aufgenommen. Das Ergebniss 1:06 min. Film erleben sie...
Das "2. Festival Internacional del Circ Castell de Figueres" findet vom
21. - 25. 2013 Februar statt. Werfen  Sie einen Blick auf die neue Webside.
http://festivaldelcirc.com/
NEWS                     29/10/2012                    NEWS
In Prag wird es vom 25. 04. - 05. 05. 2013 eine Delfin Show im Circuszelt geben. U. a. bietet man schwimmen zusammen mit den Delfinen an.
"Wir haben 6000 Euro Kosten am Tag"
Der renommierte Zirkus Carl Busch gastiert nach zwei Jahren wieder ab morgen im Göppinger Stauferpark. Der Zirkus hat mit hohen Energiekosten, Platzmieten und Tierrechtlern zu kämpfen....
www.swp.de >>>
Die Familie René Casselly wird nach ihrer Teilnahme am Trierer Weihnachtscircus zum  21. Festival du Cirque de Massy weiterreisen. In Deutschland sind sie dann noch im Februarprogramm des Circus Krone in München zu erleben.
NEWS                     28/10/2012                    NEWS
Zu Halloween erleben Sie Hannibal Helmerto, Fakir und
Schwertschlucker und Mitglied des englischen Circus of Horrors...
Michael Sperlich veranstaltet vom 22. Dezember 2012 bis zum 06. Januar 2013 den 9. Reutlinger Weihnachtscircus mit folgenden Programmpunkten: Duo Jin Tonic - Clowns, Familie Donnert - Jockeyreiterei & Pas de Deux, Monsieur de Larott - Raubtier-Illusionen, Duo Guidi - Ikarier, Sandra Stipkova - Jonglage, Iana Suiarko - Luftakrobatik am Netz, Truppe Sevriukov - fliegendes Trapez, Duo Fantastic - Fangstuhl
Der Schweizer CVA bietet auf seiner Webside erste Saison-
Rückblicke 2012 der Schweizer Circusunternehmen. Lesen Sie ...
Die Familie René Casselly wird auch in der Saison 2013 mit dem dänischen Circus Arena reisen. Man zeigt u. a. eine Darbietung mit vier Pferden und vier Elefanten.
Der belgische Clown Victor "Toto" Chabri feiert am Mittwoch den 31. Oktober seinen 80. Geburtstag. circus online gratuliert auf das Herzlichste
Der Wintercircus Martin Hanson engagierte für seine 34. Tournee 2012/2013 Das Duo Nikulin mit einer Nasenbärendressur.
Werfen Sie mit Google Streetview einen Blick ins Chapiteau
von Nederlands
National Circus Herman Renz........
"Inselcircus" der portugiesische Circo Dallas wird nach Beendigung seiner Gastspiele auf den Azoren, auf die Insel Madeira wechseln und dort  Weihnachtscircus veranstalten.
Der spanische
Circo Williams der Familie Raluy gastiert noch bis in den Dezember auf Mallorca.
Ein aussergewöhnliches Werbemobil setzt der spanische Benidorm Circus zur Zeit ein
Ikarische Spiele einmal anders präsentiert erleben sie beim
Wuhan International Circus Festival 2012.
Eine DVD mit "Zirkus Bahntransport" ist nun erhältlich. Eine Stunde historisches Filmmaterial mit Aufnahmen vom Bahntransport des Österr. Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi, ÖNC Louis Knie, Strassburger, Carl Hagenbeck, Krone, Knie, Roncalli, American Circus und Ringling Bros.and Barnum & Bailey sind zu sehen.

Zu beziehen ist diese DVD von Henk van den Berg
Mail: hj.berg@tiscali.nl
IBAN: NL97INGB0006077749
BIC: INGBNL2A
Clown David Larible wird zum Ensemble der kommenden 27. Edition der "Grande Fete Lilloise du Cirque" im Herbst 2013 gehören.
Im Cirque d`Hiver in Paris findet vom 08. - 10. März 2013 zum dritten mal eine große Circusmodell-Ausstellung mit Tauschbörse statt.
Die Truppe Dosov wird mit ihrer spektakulären Schleuderbrettdarbietung (Silberner Clown beim 31. Circusfestival von Monte-Carlo) beim 17. DRESDNER-WEIHNACHTS-CIRCUS auftreten.
Beim "Circus Voyage" geht alles mit rechten Dingen zu
Der "Circus Voyage" hat alle Auflagen eingehalten - sie teilweise sogar übererfüllt. Das ist das Fazit von Markus Heckel, dem Sachgebietsleiter Veterinärwesen am Landratsamt, nach seinem Kontrollgang. Er schilderte uns, dass man zu zweit zwei Stunden lang den Zirkus unter die Lupe genommen habe...www.infranken.de >>>
Hereinspaziert in die Manege des Bernhard Paul!
Montag und Dienstag haben die Artisten des Circus Roncalli manegefrei. Das heißt aber nicht, dass der allgegenwärtige Bürgermeister dieser pittoresken "Kleinstadt in der Stadt" auf der faulen Haut läge. Müßiggang scheint in Bernhard Pauls Universum nicht vorzukommen...
www.abendblatt.de >>>
Tom Dieck senior wird im 19. Wintercircus in Apeldoorn/NL, der vom 25.12.-04. 01. 2013 stattfindet, die schwarz-bunten friesischen Kühe von Alberto Althoff präsentieren.
Eine Zirkusfamilie in Nöten
Vor fünf Wochen hat der kleine Familienbetrieb „Zirkus Brasil“ in Witzighausen seine Zelte aufgeschlagen im eigenen Zelt mehrere Vorstellungen gegeben. Eigentlich wollte die Familie Quaisers schon längst weitergezogen sein, doch sie sitzen fest, suchen jetzt dringend ein Winterquartier für sich und die fünf Tiere...www.augsburger-allgemeine.de >>>
Gaza: Zirkus kommt - ohne Artistinnen
Zum ersten Mal seit Jahrzehnten kommt ein Zirkus nach Gaza: Der ägyptische Staatszirkus reiste gestern an - zu Hause blieben weibliche Darstellerinnen, um konservativen Palästinenser sowie der Hamas nicht zu nahe zu treten. Ebenfalls in Ägypten blieben Löwe und Tiger - allerdings wegen der hohen Kosten, die ein legaler Transport bedeutet hätte...
www.nah-ost.info >>>
NEWS                     26/10/2012                    NEWS
Zirkus anno........... 








FlicFlac 1992 >>>
NEWS                     25/10/2012                    NEWS
Ralf Huppertz präsentiert vom 24. 12. - 06. 01. 2013 den 1. Schweriner Weihnachtscircus.
Die neuen Produzenten des Offenburger Weihnachtscircus werden in den nächsten Tagen und Wochen werbemäßig in die Offensive gehen. Es sollen u. a. 5.000 Werbetafeln, 10.000 Plakate und 300.000 Flyer im Großraum rund um Offenburg Aufmerksamkeit erregen.
Kevin verstärkt das Gruselkabinett
Von allen guten Geistern verlassen schien der Horror Circus am Dienstagabend bei seinem Geister-Casting: Lediglich ein Horrorfreak war gekommen, um sich der Jury zu stellen. Diese wollte "ehrenamtliche Geister" auswählen, die bei der Premiere des Horror Circus mithelfen sollen, die Besucher zu erschrecken...
www.badische-zeitung.de >>>
Am Mittwoch den 24. Oktober verstarb unerwartet im Alter von 67 Jahren Vladimir Shevchenko, Direktor des ukrainischen Nationalcircus. Shevchenko war in seiner aktiven Zeit einer der bekanntesten Raubtierdompteure der ehemaligen UdSSR.
Tiger-Dompteuse Carmen Zander: «Ich überschreite alle Grenzen!»
Die Deutsche Dompteuse Carmen Zander hat ihre fünf Königstiger, die nach der Geburt von ihrer Mutter verstossen wurden, von Hand aufgezogen. Im Gespräch erzählt die 39jährige Tigerfrau über Leidenschaft, Strapazen und Verzicht....
www.drs3.ch >>>
Dieses rund einstündige Interview als Audioerlebnis hören Sie hier...
Der Circus Berolina der Familie Spindler veranstaltete heute morgen in Dresden vor dem Einkaufszentrum "Elbepark" ein großes Elefantenfrühstück.
"Roncallis Circus meets Classic" kann man vom 03. - 06. Januar 2013 in der Frankfurter Jahrhunderthalle erleben. Mit dabei u. a. Handstandequilibrist Oleg Izossimov und die Katzendarbietung von Vlad Olander sowie das Musikerensemble der Norddeutschen Hansephilharmonie.
Der niederländische National Circus Renz veranstaltet vom 21. Dezember -
06. Januar 2013 seinen Weihnachtscircus traditionell wieder in Haarlem.
Im zur Zeit laufenden Programm des Nikulin Circus in Moskau
gibt es u. a. eine Darbietung mit auf Wasserbüffeln reitenden
Bären, vorgeführt von Sergei Samkharadze. Sehen sie selbst...
Jeden Donnerstag Neu






Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     24/10/2012                    NEWS
Der französische Luxus-Wohnauflieger Hersteller für Schausteller und Circus, Laurent, ist nun auch auf Facebook vertreten.
www.facebook.com
Ein Mitglied der afrikanischen Akrobatik-Truppe "The Kenyan Warriors", Juma Karani, wurde durch die Explosion einer Propangasflasche in seinem Caravan lebensgefährlich verletzt. Die Truppe ist zur Zeit im englischen Gerry Cottle' s Circus engagiert.
Nach schwerem Unfall strandet Zirkus in Uentrop
Auf dem Weg von Kamp-Lintfort nach Uentrop krachte das 32-jährige Zirkusmitglied mit der einzigen Zugmaschine des jungen Unternehmens bei Dorsten gegen einen Baum. Der Mann verletzte sich nur leicht, Totalschaden aber am Lastwagen. Ob der Wohnanhänger noch zu retten ist, steht noch nicht fest...www.wa.de >>>
Für das 4. CIRKUS CIRKUS FESTIVAL, dass vom 15. - 24. Februar 2013 in Prag stattfindet, werden bis jetzt folgende Darbietungen angekündigt:
Jan Ringel - weiße Löwen
Familie Nevez-Navas - Hochseil und Todesrad
Marek Jama mit Pferden und Exoten vom Zirkus Charles Knie
David Massott - Clown
NEWS                     23/10/2012                    NEWS
Auf der 45. Oberschwabenschau in Ravensburg, die am Sonntag zu Ende ging, war auch der Ravensburger Weihnachtscircus  von Elmar Kretz mit einem Promotionstand vertreten.
Wohnwagengespann gegen Baum geprallt und zerissen
Bei einem schweren Unfall auf der B58 ist in der Nacht zu Dienstag ein Zirkus-Wohnwagengespann gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Anhänger regelrecht zerfetzt...
www.recklinghaeuser-zeitung.de >>>
Für die Vorstellungen des "European Youth Circus", der vom 01. - 04. November in Wiesbaden stattfindet, sind laut Festivalleiter Jörg-Uwe Funk vom Kulturamt Wiesbaden auf Grund der großen Nachfrage keine Eintrittskarten mehr erhältlich.
Am Sonntag den 04.November findet um 11:00 Uhr im Festival-Chapiteau ein
ökumenischer Artisten-Gotttesdienst statt.
Mini-Pony Schlumpf aus Zirkus Las Vegas in Detmold gestohlen
Wo steckt Schlumpf? Der Zirkus "Las Vegas" gastiert derzeit in Detmold. Nun wird ein Pony vermisst. So wie es aussieht, wurde der kleine Vierbeiner geklaut....www.myheimat.de >>>
Der Cirque Medrano baute in Lyon entgegen seiner Ankündigung doch noch einmal das alte Barum Chapiteau auf. Die geplanten neuen Zeltanlagen wurden dem Anschein nach nicht rechtzeitig geliefert.
Tierschau mit Zirkus
"Tierisch gut": Das ist beim verkaufsoffenen Sonntag des HGV am 28. Oktober wörtlich zu nehmen. Auf dem Marktplatz werden jede Menge Tiere herumlaufen. Liberta, der kleinste Zirkus der Welt, wird mit seiner Tierschau mit Sicherheit Kinder und Erwachsene begeistern...
www.schwarzwaelder-bote.de
Beim 14. Internationalen Circus Festival "Citta di Latina" gingen beide Hauptpreise nach China. Gold gab es für das Trio Shangai und das Duo Qiang & Yang Gang mit equilibristischen Darbietungen. Silber erhielt die Truppe Dobrovinsky mit Handvoltigen in der Luft, die Kontorsionistin Sacha und die Hochseildarbietung der Truppe Gerlings.
NEWS                     22/10/2012                    NEWS
Der Cirque Pinder hat seine Internetseite komplett neu gestaltet.
http://cirquepinder.com/
Zirkus um Betrüger-Clowns geklärt
In den letzten Tagen haben die beiden Clowns in der Ulmer Innenstadt für ziemliche Verwirrung gesorgt. So manch einer hat sich von den finster dreinschauenden Spaßmachern auf den Arm genommen gefühlt - doch nun scheint das Geheimnis um die 40 hungrigen Zirkustiere gelüftet...
www.swp.de >>>
Pferdeausbildung mit Gefühl & Respekt, ist der Titel der 3. Fachtagung mit Jana Mandana und Anja Beran, die am 25. November 2012 im Circus Kronebau in München stattfindet.
Die nächste Edition des Cirque Educatif findet vom 06. 01. - 29. 01. 2013 im festen Circusbau in Reims/F und vom 07. 02. - 28. 02. 2013 im Chapiteau in Sin le Noble/F statt. Im Programm u. a. Ingo Stiebner - Seelöwen, Lars Hölscher - Elefanten, Jonny Fischer - Kleintierrevue und die Di Lello Clowns.
NEWS                     21/10/2012                    NEWS
Das Hansa Varieté Theater in Hamburg öffnet nun schon zum 5. mal über die Winterzeit. Vom 25. Oktober 2012 bis 24. Februar 2013 wird täglich außer montags gespielt. Im Programm u. a.: Taschendieb Charly Borra, die Rollschuhdarbietung der Giurintanos, Maxim Kriger auf der Rola-Rola, Jongleur Jochen Schell, Handstandakrobatik mit den Liazzed, Eric Ivarsson Einradshow, David Burlet Comedy und Illusionist Simon Courunel.
Der französische TV-Sender "France 3" berichtete in seinem Info-Format "Samedi et Vous!" 30 Minuten live aus der Manege und Backstage  von der "Grand Fete du Cirque Lilloise". Besonders bemerkenswert das von Seiten der Moderatoren keine Resentiments gegen Tierdarbietung im Circus zu verzeichnen sind
Ein Engagement, dass man sich von deutschen Fernsehkanälen wünschen würde. Sehen Sie...http://nord-pas-de-calais.france3.fr/programmes/index
Der Circus Renz-Berlin musste sein für den 26. bis  28. Oktober geplantes Gastspiel in Vries/NL absagen. Der Platz ist in einem solch schlechten Zustand, dass die Transporte nicht auffahren können.
Roncalli-Chef Paul: „Lachen ist gesund“
„Lachen ist die beste Medizin“: Mit viel Witz und Humor hat Bernhard Paul, Direktor des Circus Roncalli, am Samstag eine Medaille der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) entgegen genommen. Paul engagiert sich seit vielen Jahren für die Entstigmatisierung von psychisch kranken Menschen...
www.kreiszeitung.de >>>
"The Vampire Circus" gastiert noch bis Halloween  im Bayfrontpark in Miami/USA. www.thevampirecircus.us
Einen Trailer der Show sehen Sie...
Anton Kocka jun., dessen Reptilien am 06. Januar diesen Jahres in Lüttich/B beim European Circus Festival von den dortigen Behörden beschlagnahmt wurden, bekam am Donnerstag den 18. Oktober, nachdem sich die gegen ihn erhobenen Vorwürfe auch in zweiter Gerichtsinstanz als haltlos erwiesen, seine Tiere wieder zurück
NEWS                     20/10/2012                    NEWS
Das 11. Internationale Neujahrs-Varieté im hessischen Bad Nauheim bringt, vom 09. - 22. Januar 2013, 42 Artisten aus 12 Nationen auf die Bühne, u. a.:Azzarios Sisters - Hand-auf-Hand; Lunga - Kontorsion; Duo Farello - Einradshow und Wolfgang Lauerburger mit seiner Hundemeute
Wolfgang Schnieder, besser bekannt als Musicalclown Fax
und einer der letzten, großen, echten Universalartisten unserer
Zeit, feiert heute seinen 70. Geburtstag.
circus-online gratuliert von ganzem Herzen.
Zu einem Unfall kam es gestern als Hochseilartist Freddy Nock im schweizerischen Brugg als lebender Vulkan, bepackt mit Feuerwerkskörpern, ein Seil in 50m Höhe passierte. Ein Feuerwerkskörper brannte sich durch die Lederjacke des Artisten. Nock zog sich am Arm Verbrennungen dritten Grades zu. www.aargauerzeitung.ch

                                     Den spektakulären Lauf erleben Sie hier....
Die Unerwünschten
Die Reste zweier versprengter Zirkusfamilien campieren vorläufig neben dem Brietlinger Sportplatz und wissen nicht, wo sie den kommenden Winter verbringen sollen...www.landeszeitung.de >>>
"Manege frei" auf dem Messplatz am Rathauscenter für den
10. Ludwigshafener Weihnachtscircus heißt es vom 24.12. - 06.01.2013. Direktor Stephan Riedesel begrüsst die Besucher mit einem starken Programm zum 10. Jubiläum. Mehr auf der aktualisierten Website...
http://ludwigshafener-weihnachtscircus.de
Das Duo Manducas arbeitet in der Vorweihnachtszeit im schwedischen Circus Scott.
Der italienische Circo Medrano Casartelli möchte auch in der Saison 2013 wieder in Osteuropa reisen.Gastspiele sind in der Slowakei und vermehrt in Tschechien für das kommende Jahr geplant. Wobei die beiden Giraffen des Circus nach heutigem Stand nicht in die Tschechei mit einreisen dürfen.
NEWS                     19/10/2012                    NEWS
Falsche Clowns in der Innenstadt?
In der Ulmer Innenstadt stehen regelmäßig zwei süße Ponys, begleitet von zwei ernst dreinschauenden Clowns. Sie wollen Geld sammeln für 40 Zirkustiere und wissen dabei nicht mal genau, wie ihr Zirkus überhaupt heißt - eine beinahe zirkusreife Vorstellung...www.swp.de >>>
Die 13. Circus & Kirmes Modellbau-Ausstellung findet am 03.+04. November in Oer-Erkenschwick statt.
Am Dienstag, den 23.10.2012 um 19:00 Uhr, bittet der Horror Circus zum großen "Geister" Casting in Weil am Rhein. Dann können sich alle Interessierten aus dem Dreiländereck, die sich gerne als Geister, Zombies, Vampire und Hexen verkleiden, einer fachkundigen Jury stellen. Die Gewinner des Castings können als "Erschrecker" bei der Premiere am 25.10.2012 mitwirken und haben während des ganzen Gastspieles in Weil am Rhein bis zum 04. November 2012 freien Eintritt!
Zirkus anno...........








Starlight/CH 1992 >>>
NEWS                     18/10/2012                    NEWS
Ramon René Dominik Kathriner, Sohn von Hochseilartist Ramon Kathriner der mit seinen atemberaubenden Tricks zur Zeit im Schweizer Circus Royal die Besucher begeistert, wurde heute im Chapiteau des Circus von Circuspfarrerin Katharina Hoby getauft.
Zirkus-Beschluss ist ausgesetzt
Nachdem die Regierung Oberbayern den Beschluss des Haupt- und Finanzausschusses in Geretsried, Zirkusse mit Wildtieren im Stadtgebiet zu verbieten, für rechtswidrig erklärt hat, wurde er vom Ausschuss nun ausgesetzt. Das bedeutet, dass die Satzung zunächst in der Schublade verschwindet...
www.sueddeutsche.de >>>
Ein ausführliches Interview mit dem Schweizer Kunstmaler und Circus-
Direktor
Rolf Knie (Liebescircus, Salto Natale) lesen Sie....
www.circusfreunde.ch
Gerhard Braune, lange Jahre Chefdresseur und Vorführer im Circus Willy
Hagenbeck, u. a. Tiger zu Elefant, grosses Pferdekarussel mit 38 Tieren, 
ist verstorben.
Der Schweizer Circus Monti möchte gerne noch einmal in Deutschland
spielen. Man ist laut Aussage von Direktor Johannes Muntwyler mit der
Stadt Freiburg im Gespräch, wo man 2010 schon einmal für einen Monat
gastierte.
Am Samstag den 20. Oktober feiert die 39. Produktion des Cirque Alexis
Gruss
, "Ellipse", ihre Premiere in Paris. Bis Mitte März gastiert der
Circus im Bois de Boulogne an der Porte Passy.
Eine Übersicht der wichtigsten Weihnachts/Kerstcircus-Veranstaltungen
in den Niederlanden finden Sie ....
www.circus-web.nl
Jeden Donnerstag Neu






Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     17/10/2012                    NEWS
„Das ist eine populistische Überreaktion“
Die Grünen werden mit ihrem Vorstoß, künftig keinen Zirkus mit Wildtieren mehr in Aalen gastieren zu lassen, im Gemeinderat voraussichtlich Schiffbruch erleiden. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss jedenfalls schmetterte den Antrag gestern mit großer Mehrheit ab...
www.schwaebische.de >>>
Circus Roncalli lädt am Sonntag den 21. Oktober in Hamburg von 10:00 bis 12:00 Uhr wieder einmal zu einem seiner beliebten "Tag der offenen Tür"-Events ein.
"Les Saltimbanques" heißt die diesjährige Show, die der Cirque Samuel Pauwels vom 20. Oktober 2012 bis zum 17. Februar 2013 in Brüssel auf dem Gelände des Hippodrome de Boitfort präsentiert. Mit im Programm ist der österreichische Equilibrist Carlo Joe.
Der italienische Circusverband "ENTE" hat heute in Rom für den Circus mit Tieren demonstriert. Zahlreiche Artisten und Circusfamilien unterstützten diese Aktion.
NEWS                     16/10/2012                    NEWS
Am Samstag, den 20. Oktober ist der Circus Roncalli in Zusammenarbeit mit "UNISCENE", Deutschlands Hochschulmagazin, im Hamburger Café "Schöne Aussichten" zu Gast. Die Artistin Clio Togni wird den Gästen mit einer Life-Performance  die große Poesie des Circus Roncalli offenbaren. Gäste, die im Circus Roncalli Outfit erscheinen haben freien Eintritt.
17. Dresdner Weihnachts-Circus
Er gehört in Dresden zur Weihnachtszeit wie Pflaumentoffel und Striezelmarkt - der Dresdner Weihnachts-Circus. In diesem Jahr findet er zum 17. Mal statt und lädt vom 19. Dezember bis zum 6. Januar auf den Volksfestplatz Pieschener Allee. Über dreißig Künstler aus sieben Ländern kommen nach Dresden...www.dresden01.de >>>
Ein aktuelles Video vom Gastspiel des Circus Fliegenpilz vor
einigen Tagen im ostfriesischen Esens sehen Sie hier...
Die Aufnahmen legen die Vermutung nahe, dass zur Zeit in
einem Einmaster gastiert wird.
Der belgische Circus Pipo der Familie Heppenheimer hat nun einen sehr schön gestalteten Internetauftritt. Sehen Sie hier...
http://circuspipo.weebly.com
NEWS                     15/10/2012                    NEWS
Ein Mini Tornado der gestern Nachmittag über Marseille hinwegzog, zerstörte u. a. die Zeltanlagen des Cirque Anthony.
Circo Darix Togni, zur Zeit unter der Firmierung Amar in Marokko unterwegs, hat in Casablanca ein neues Chapiteau in Betrieb genommen.
Der Zirkus Charles Knie hat nach seinem vierwöchigem Gastspiel auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg eine positive Bilanz gezogen. Mit rund 68.000 Besuchern in 50 Vorstellungen konnte der Besucherrekord von 2009 gebrochen werden.
Eine ausgebreitete Fotogalerie von der
"Grand Fête du Cirque Lilloise" 2012 sehen sie hier..
NEWS                     14/10/2012                    NEWS
Artisten des Cirque Arlette Gruss zeigen während des Gastspiels in Lyon-Ecully in einem nahegelegen großen Einkaufszentrum täglich kleine Programm-ausschnitte.
Im Amsterdamer Circus Carré werden im Weihnachtscircus u. a. David Larible/Clownerie, Florian & Edith Richter mit Ungarischer Post, die Familie Duss/Seelöwen, die Kovgar Truppe/Schleuderbrett und eine Flugtrapezdarbietung aus Nordkorea zu erleben sein.
Zwischen Clowns und Kamelen
Es ist Maßarbeit. Zielsicher, aber mit flinken Händen fährt Nancy Triberti mit dem knallig rosafarbenen Lippenstift um ihren Mund. Es folgen Puder, Eyeliner, üppig Lidschatten. Sie trägt dick auf, obwohl sie das eigentlich nicht nötig hat. „Im Scheinwerferlicht schon“, sagt sie...
www.nordbayern.de >>>
Die kleinste Schule der Welt
Alicia und Leonardo haben eine Schule nur für sich. Im fahrenden Klassenzimmer reist ihre Lehrerin mit. Beide Schüler haben bereits ihren Platz in der Manege...www.augsburger-allgemeine.de >>>
Vom 11. Dezember bis 06. Januar präsentiert der Cirque Alexandre Bouglione den "2. GRAND CIRQUE DE NOËL DE BRUXELLES" auf dem  Place Flagey im Brüsseler Stadtteil Ixelles. 
Der Horror Circus hat nun erstmals ein Programmmagazin für seine Besucher erstellt. Ab dem Gastspiel in Weil am Rhein, dass am 25.10. beginnt, ist das Magazin erhältlich.
NEWS                     13/10/2012                    NEWS
Die Anastasini-Brothers werden heute vor dem Basketball Bundesliga Spitzenspiel des BBC Bayreuth gegen die Neckar RIESEN Ludwigsburg  mit einem  Auftritt in der Oberfrankenhalle für das Gastspiel des Circus Krone  in Bayreuth werben.
Der Circus Scott von Robert Bronett veranstaltet vom 29. November in der schwedischen Hauptstadt Stockholm einen Weihnachtscircus.
Der Circo Darix Togni/I wird mit seiner Einheit "Il Florilegio" nächste Saison nach Südamarika aufbrechen und in Brasilien reisen. Dort soll am 13. März laut Webside gespielt werden. www.florilegio.com
Diese Saison reiste der Circus auf dem afrikanischen Kontinent.
Heute feiert die "Grande Fête Lilloise du Cirque" von Impressario Thierry Fééry ihre Premiere. Bis zum 18. November erwartet den Besucher auf dem Champs de Mars in Lille klassische Circuskunst vom Allerfeinsten.
Der italienische Circo Moira Orfei bietet auf seiner Internetseite nun auch einen Blick in sein Archiv an. Viele Fotos und Dokumente zeigen den Werdegang dieses großen Circus.
www.moiraorfei.it
Das klassische Clowntrio Gebrüder Balder arbeitet nun im Circus Universal Renz der zur Zeit in Mainz gastiert. Die Hula Hoop Darbietung wird dort im Moment von Emy Velcova präsentiert, da Laura Urunov  verletztungsbedingt pausiert.
NEWS                     12/10/2012                    NEWS
Die fünf Königstiger von Carmen Zander warten in Baden auf das Publikum
Gestern sind mit dem Tross des Circus Royal auch die fünf bengalischen Königstiger der Dompteurin Carmen Zander auf dem Schadenmühleplatz angekommen...www.aargauerzeitung.ch >>>
Webcam-Bilder vom Schweizer Circus Knie während seines
Gastspiels in Vevey am Genfer See, sehen sie hier...
Die 8. Ausgabe des US-amerikanischen Online Circus Magazins "Spectacle" wurde nun ins Web gestellt. http://spectaclemagazine.com/
Zirkus anno...........








Royal 1992 >>>
NEWS                     11/10/2012                    NEWS
Riskant: Hochseil-Stunt auf der Autobahn!
Wer behauptet, dass Werbung langweilig ist, hat bestimmt noch nicht den neuesten Werbeclip für Trucks von Volvo gesehen...
auto.freenet.de >>>
Das Programm des 17. Dresdener Weihnachtscircus, der erstmals bis zum 06. Januar dauert, beinhaltet unter anderem folgende Attraktionen: Reprisenclown Totti, Antipodistin Caudia Bremlov, Jongleur Dimitri Chernov, Anna Volodka am Vertikalseil und Handstandequilibrist Glen Nicolodi. An Tierdressuren wird man u. a. Elefanten, Krokodile und Affen auf Pferden den Besuchern präsentieren.
Auch in diesem Jahr kommt es zur Weihnachtszeit in der Metropole Marseille zu einem Doppelgastspiel von zwei der bekanntesten französischen Circusunternehmen. Ab dem 08. Dezember spielen dort der Cirque Medrano und der Cirque Nouveau Jean Richard
Familie Freiwald präsentiert vom 20. Dezember bis 06. Januar zum dritten mal ihren Weihnachtscircus in niederländischen Nijmwegen.
Der Circo Magnifico Acquatico plant dem Vernehmen nach für die Saison 2013 Gastspiele in den Niederlanden, der Schweiz und vielleicht auch in Deutschland.
Das Koblenzer Weihnachtscircus Festival präentierte das aktuelle Plakat für die Show vom 21. 12.2012 - 06. 01. 2013
Noten für die Zirkusmusikanten
Im Circus Monti werden nicht bloss Artistennummern aneinandergereiht - hier fügt sich das Programm zu einem Gesamtkunstwerk. Einen wichtigen Teil beigesteuert hat heuer der Berner Musiker Resli Burri...
www.derbund.ch >>>
Der Schweinfurter Weihnachtscircus, veranstaltet vom Circus Carl Busch, präsentiert seine neue Plakatedition für das Gastspiel vom 25. 12. 2012 - 06. 01. 2013.

Jeden Donnerstag Neu






Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     10/10/2012                    NEWS
Feuerkünstler, Kettensägenjongleur und Schwertschlucker "The Mighty Gareth" aus England gehört in Weil am Rhein, vom 25. Oktober bis 04. November, zu den Attraktionen des Horror Circus.
"Sint & Diego, De Magische Bron van Myra" ist der Titel eines neuen niederländischen Films über den Heiligen Nikolaus, in dem unter anderem die Clowns Milko & Frenkie, vom Circus Herman Renz, in einer Gastrolle glänzen.
NEWS                     09/10/2012                    NEWS
Erleben Sie die Hochseil-Truppe Taschkenbaev im
Horror Circus...
Der Circus Manuel Weisheit gastiert auf seiner Tournee 2012 wiederum in einigen Städtchen jenseits der Grenze im Elsass.
Der Zirkus kommt nach Suhl
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Europas größter Pferdecircus
„STARS DER PFERDE“ gastiert von Mittwoch 17. Oktober bis Sonntag 21. Oktober 2012 zum 1. Mal in Suhl auf dem Platz am Fröhlichen Mann. Produzent Mario Müller-Milano verspricht den Zuschauern ein 130 minütiges Spektakel mit edlen Hengsten, internationalen Spitzenartisten & Comedy...
www.dtoday.de >>>
Nach drei mehr oder weniger erfolgreichen Ausgaben wird es Weihnachten 2012 keinen Kerstcircus der Firma Mega Tenthire im niederländischen
's-Hertogenbosch  geben. Nach dem wegfallen von verkauften Vorstellungen ist das Risiko, nur auf den freien Verkauf zu setzen, zu groß.
NEWS                     08/10/2012                    NEWS
Dean Schmidt aus Potsdam ist im Halbfinale
Es passiert nicht alle Tage, dass es Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk die Sprache verschlägt, dass ihr Atem stockt und sie am Ende befreit aufjuchzen. Der Potsdamer Hochseil-Biker Dean Schmidt hat geschafft...
www.maerkischeallgemeine.de >>>
Das Schweizer Fernsehen stellte gestern in seiner Sendung
"Reporter" unter dem Titel
"Der Zirkus der Familie Gasser -
Von Träumen und Albträumen"
eine der traditionsreichsten
Circusfamilien der Schweiz vor.
Hier können Sie den ca. 20minütigen Bericht noch einmal sehen...
Der 16. Gelsenkirchener Weihnachtscircus der Familie Probst findet vom 19. Dezember 2012 bis zum 08. Januar 2013 statt.
Der Schweizer Circus Royal führt auch in diesem Jahr seine Tradition fort, die Saison im November mit Gastspielen in der österreichischen Region Vorarlberg ab zuschließen. 2013 wird der Circus Royal in seiner 50. Jubiläumstournee mit einer Wassermanege reisen.
Ein schönes Video vom Aufbau und Programm des nieder-
ländischen
National Circus Herman Renz inklusive einem
Interview mit Raubtierlehrer Tommy Dieck finden Sie hier...
Sonny Frankello und seine Elefanten wurden für den niederländischen Kerstcircus Royal der Familie Teuteberg in Dordrecht engagiert
NEWS                     07/10/2012                    NEWS
Europas größter Pferdecircus, "Stars der Pferde", gastiert zur Weihnachtszeit mit seiner fulminanten Show und dem bekannten Royal Horse Orchestra vom 21. 12. 2012 - 06. 01. 2013 in Mannheim auf dem Neuen Messplatz.
Ein Genuss für alle Freunde der hohen equestrischen Kunst im Südwesten Deutschlands.
Krankheitsbedingt muß Jongleur und Luftakrobat Yves Nicols zur Zeit im Programm des Zirkus Charles Knie in Hamburg pausieren.
Eine schöne Bildergalerie vom "13. Warschauer Circus
Festival"
, dass der Cirk Zalewski ausrichtet, sehen Sie ...
Einen ausgebreiteten Fotostream vom
"1er Festival Internacional del Circ de Figueres"

sehen sie hier...
„Ich horte 10.000 Glühbirnen“
Nach vier Jahren gastiert „Circus Roncalli“ wieder in Hamburg. Gestern die große Premiere mit Promis und spektakulären Artisten-Nummern. 36 Jahre gibt’s den Traditionszirkus, Zeit für Fragen an Direktor Bernhard Paul...
www.bild.de >>>
Der 10. Ludwigshafener Weihnachtscircus findet vom 24.12. 2012 -
06. 01. 2013 in Ludwigshafen auf dem Messplatz am Rathauscenter bereits zum 2. Male unter der Direktion von Stephan Riedesel statt.
Zirkus gibt auf: Seelöwen ade
Die Zirkusbranche kämpft ums Überleben. Familienbetriebe stehen vor dem Aus. Jetzt trifft es den Circus Herkules, der sein Abschiedsgastspiel am Dienstag, 9. und Mittwoch, 10. Oktober, auf Höxters Floßplatz gibt...
www.westfalen-blatt.de >>>
NEWS                     06/10/2012                    NEWS
In Norwegen dürfen auch weiterhin Elefanten im Circus auftreten. Das für 2015 geplante Verbot dieser Tiere in norwegischen Circusmanegen wurde vom zuständigen Landwirtschaftsministerium wieder außer Kraft gesetzt.
Am Donnerstagabend feierte der neue Circo Pantera Roso der Familie Martini seine Premiere in Imola/I.
Herpa bringt auch 2013 wieder einige Neuheiten aus dem Circusbereich auf den Markt. U. a. eine Scania-Zugmaschine mit Anhänger vom Circus Krone.
Der Hochseil-Biker Dean Schmidt aus Potsdam will das RTL-„Supertalent“ 2012 werden
Gottschalk und Bohlen, diese Giganten! Der Wahnsinn! Und Himmel, dieses Adrenalin! „Ich war noch nie so aufgeregt - nicht mal, als ich vor 100 000 Leuten aufgetreten bin“, sagt Dean Schmidt...
www.maerkischeallgemeine.de >>>
Die Sachbeschädigungen gegen Circusse durch Tierrechtsfanatiker reißen leider nicht ab. Nun hat es wieder einmal den Zirkus Charles Knie getroffen. www.hna.de
Ein Zugfahrzeug mit Anhänger des Circus Helvetia/CH, geriet auf einer abschüssigen Straße außer Kontrolle und prallte mit einem Tanklastwagen zusammen. Glücklicher weise  wurde niemand verletzt.
NEWS                     05/10/2012                    NEWS
Tragischer Unfall auf der Kleinmesse in Leipzig: Motorradfahrer stirbt bei Stunt-Show
Bei einer Stunt-Show auf der Leipziger Kleinmesse ist am Mittwoch ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Durch einen „verhängnisvoller Fahrfehler“ sei der Mann während einer Vorführung von einer Steilwand abgestürzt...
www.doebelner-allgemeine.de >>>
Mit 16 in Monte Carlo
Sie kommt aus einer Artistenfamilie, war selbst Akrobatin. Heute leitet Sabrina Bienas das Verzehrtheater „Dinner For Fun“. Für den ersten öffentlichen Auftritt ihrer Tochter wählten Sabrina Bienas’ Eltern einen besonderen Ort...
www.pnn.de >>>
Der Circus Berlin von Bernhard Lauenburger hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen zwei offenbar militante Tierschützer, die Kasse und Plakate mit Farbe beschmiert haben, gestellt. Die mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei gefasst.
Durchlauferhitzer für Karrieren
Die Geschichte von Elja, den beiden Zwillingsschwestern Ele und Julia Janke aus der Wetterau, erzählt Johnny Klinke, Direktor des Tigerpalasts in Frankfurt und Jury-Vorsitzender des European Youth Circus, gerne...
www.fr-online.de >>>
Die Azzario Sisters präsentieren ihre preisgekrönte Hand-auf-Hand Darbietung über Weihnachten in Rotterdam im Circus Ahoi.
Zirkus anno...........








Nock 1992 >>>
NEWS                     04/10/2012                    NEWS
Die Familie René Casselly errang beim 13. Festival International du Cirque de Val d' Oise die höchste Auszeichnung, den "Prix du Presidént de la Republic".
"Der Arzt dem die Krone-Pferde vertrauen"
ist der Titel eines interessanten Youtube-Videos, in dem die
Arbeit des Veterinärmediziners Dr. Claudius Krieg in Europas
größtem Circus vorgestellt wird.
Einen Drahtseilakt der besonderen Art versprechen die Initiatoren des Kunsthandwerkermarkts auf Deutschlands größtem Marktplatz, der Handels- und Gewerbeverein Freudenstadt sowie die Freudenstadt Tourismus...
www.schwarzwaelder-bote.de >>>
Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" anlässlich des Welttierschutztages: Der traditionelle Circus leistet wichtigen Beitrag zum Tier- und Naturschutz!
Anlässlich des Welttierschutztages weist das Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" darauf hin, dass der traditionelle Circus mit (Wild-)Tieren eine wichtige Funktion als Begegnungsstätte zwischen Mensch und Tier - insbesondere zwischen Mensch und Wildtier - erfüllt...
www.ptext.de
>>>
Zirkusbesucher von Tierschützern bedroht???
                
www.ovb-online.de


                 www.innsalzach24.de
Großer Erfolg des Circus Renz-International im niederländischen Maastricht. Man spielte mehrmals vor ausverkauftem Haus.
Der Aufbau des Circus Krone auf dem Eislaufplatz im bayrischen Sulzbach-Rosenberg wurde durch  einen abgebrochenen 35 KV-Stromleitungsmast massiv behindert. Die Bewohner der Zeltstadt mussten zum Teil evakuiert werden. www.oberpfalznetz.de >>>
Bei seiner Abreise aus der tschechischen Gastspielstadt Kladno vergaß der Circus King von Bob Navarro ein ca. einhundertfünfzig Zentimeter langes Krokodil. Ein Spaziergänger bemerkte die Echse unweit des Circusplatzes in einem Gebüsch. Hier sehen Sie mehr.....www.blesk.cz >>>
"Les Animaux sont Rois!" lautet das Motto der 22. Ausgabe des European Circus Festival in Liege/B von Stefan Agnessen das vom 12. Dez. -06. Jan. 2013 stattfindet.
Jeden Donnerstag Neu






Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     03/10/2012                    NEWS
Der Solo-Elefant Betty von Mario Masson, zur Zeit im Circus Renaissance von Alberto Althoff engagiert, soll nach dem Willen der niederländischen Tierrechtspartei WDDTU (heißt auf deutsch: Wildtiere raus aus dem Circus) um seiner Einsamkeit zu entkommen, in eine Tierauffangstation verbracht werden. Direktor Alberto Althoff hingegen schlägt den entgegengesetzten Weg ein und möchte einen zweiten Elefanten hinzu kaufen und sucht hierfür zahlungskräftige Sponsoren. U. a. kann der geneigte Besucher für zehn Euro eine mit einem Elefantenmotiv handbemalte Weihnachtsbaumkugel erwerben.
Während des Gastspiels des mexikanischen Circus
Hermanos Gasca
im kolumbianischen Cali kam es zu einem
Unfall in der Motorradkugel.
Hier sehen Sie mehr...
Die neue Show "Seduction"  2012/2013 im Royal Palace Music-Hall, im elsässischen Kirrwiller, bietet u. a. folgende artistische Darbietungen: Kathy Lajos -Antipoden, Nereus Lajos - Jonglage, Duo Nostalgia - Trapez, Euphoria -Kontorsionen, Scott & Muriel - Magicshow, Diorios - Motorradkugel.
Das  "2. Festival Internacional del Circ Castell de Figueres", dass vom 21. -25. Februar 2013 unweit von Girona/Spanien stattfindet, ist nun auch auf Facebook vertreten. www.facebook.com/festivaldelcirc
Der letzte Bärenführer
Diese Ehrung hat ihn besonders gefreut: Reiny Loosli, der letzte Bärenführer Europas, erhielt letzte Woche in der Ruhmeshalle der Artisten in Berlin den gläsernen Clown. Eine Etage des Museums in der deutschen Hauptstadt ist den berühmtesten Artisten und Unterhaltungskünstlern dieser Welt vorbehalten...www.thurgauerzeitung.ch >>>
NEWS                     02/10/2012                    NEWS
Die Dickhäuter des Schweizer Circus Knie durften heute einen Badeausflug in den Genfer See unternehmen. Der Circus Knie gastiert zur Zeit in Lausanne.
Seit kurzem ist das neue, vierundzwanzig Seiten starke, Programmheft des französischen Cirque Amar erhältlich. Fünf Seiten befassen sich alleine mit dem prächtigen Wagen- und Zeltmaterial des Circus.
Die katholische Messe im Chapiteau des Cirque Maximum in Longwy/F fand riesigen Anklang in der Bevölkerung und sorgte für voll besetzte Ränge.
Der "8. Limburgs Kerstcircus" in Sittard/NL, unweit von Aachen gelegen, bietet vom 21. Dezember bis 06. Januar 2013 in seiner neuen Show "Black Jack" unter anderem den Schweizer Jongleur Jean-Marc Lehmann, eine australische Flugtrapezdarbietung "The Flying Aces", das Duo Serjo mit Handstandakrobatik sowie Philip & Annett mit ihren Seelöwen.
www.limburgskerstcircus.nl
NEWS                     01/10/2012                    NEWS
Genis Matebosch, international bekannter Circushistoriker und Sammler aus Spanien, gibt den "Monsieur Loyal" beim "14. Festival Europeen des Artistes de Cirque" im französischen Saint- Paul-les-Dax vom 09.- 11. November.
Die Freiheit riecht nach Sägespänen
Die Freiheit riecht nach Heu, Pferdestall und Sägespänen. Sie hat ein dunkelblaues Dach mit Sternen und wandert von Ort zu Ort. Marcel Diewald-Sperrlich möchte sein Leben im Zirkus, seinen Alltag auf Rädern, mit niemandem tauschen. "Wenn ich morgens die Tür meines Wohnwagens aufmache und an der frischen Luft bin, ist das für mich Freiheit"...
www.sueddeutsche.de >>>
Raubtierdompteur Vladislav Goncharov, Gewinner des Silbernen Clowns beim Circusfestival von Monte Carlo, arbeitet mit seinen 10 Löwen ab dem 06. Oktober im festen Circusbau von St. Petersburg/Ru. Dieser feiert sein 135-jähriges Bestehen. Der Bau von St. Petersburg war der erste feste Circusbau in Russland.
Circus Krone: Manege frei für einen Starauftritt der ganz besonderen Art
Neun Jahre ist er nun alt und einmalig in seiner Art: Der weiße Löwe KING TONGA. Nur 37 dieser Prachtexemplare sind weltweit bekannt. Doch keines davon lebt im Circus. Die Geschichte, wie der weiße Löwe zu Krone kam, klingt wie ein Märchen aus 1001-Nacht...
www.wiesentbote.de >>>
Krebs besiegt!
Er kämpfte wie ein Löwe - aber ganz still. Nur engste Freunde wussten von der schweren Krankheit, an welcher Thomas Leuenberger (53) litt. Nun bricht der Ex-Flügzüg-Komiker erstmals sein Schweigen. «Ich war am Boden zerstört», sagt er...www.blick.ch >>>
"Tiere sehen prächtig aus"
Laut kläffend kommt der kleine Mischlingshund auf Dr. Burkhard Petzmeyer zugerannt. "Nun sei mal still", spricht er den Hund mit seiner sonoren Stimme an...www.nw-news.de >>>
Die Saisonpremiere des Circus Roncalli in 2013 findet in Recklinghausen statt. David Larible wird in der neuen Saison durch die russischen KGB-Clowns ersetzt.
Der Circus Jonny Casselly veranstaltet vom 21. Dezember 2013 bis 01. Januar 2013 den "1. Xantener Weihnachtscircus".
Lesen Sie mehr auf www.xanten.de >>>
News Oktober 2012