NEWS                     31/05/2012                    NEWS
Impressario Manuel Fischer wird neben dem Bonner Weihnachtscircus diesen Winter auch erstmals ein Weihnachtscircusgastspiel in Koblenz veranstalten.
Die neuste Ausgabe des US amerikanischen Online Circusmagazins "Spectacle" ist hier zu lesen.
spectaclemagazine.com
NEWS                     30/05/2012                    NEWS
Jochen Krenzola arbeitet mit seinen Tieren in dieser Saison im " Variete-Circus Roy" von Roy Quaiser und Beatrice Dechousa.
www.variete-roy.de
Die "originell bayerische Ziegen" und die "Tibet-Terrier Hundeshow" der Familie Igen sind beim 6. Waiblinger Weihnachtscircus, 21. 12. 2012 - 06. 01. 2013, zu erleben. Melina Igen verblüfft mit ihrer Schwerter-Balance.
NEWS                     29/05/2012                    NEWS
Der dänische Circus Arena von Benny Berdino liefert auch in dieser Saison Chapiteau und Material für die schwedische Sommertournee des Circus Skratt unter dr Leitung von Bo Rönnbereg.
Fast alle Vorstellungen von Skratt werden vorab an Firmen, Vereine, Supermärkte usw. verkauft.
Der deutsche Circus Astoria der Familie Köllner reist auch diesen Sommer wieder in Dänemark.
"La Grande Fete Lilloise du Cirque", vom 13. 10. 18. 11. 2012, hat das Motto " Les Stars du Cirque".
Es werden 100 Artisten mitwirken.
Thierry Fééry u. a. Clown Fumagalli, Mister Dalmatin - Hunde- & Ponydressur, Cassablanca Truppe - marokkanische Springer, Titojo - Jonglage, The Philip' s - Seelöwen & Papageien, Huesca Brothers - Antipodenspiele, Chinatruppe mit Schalenpagode, Truppe Eshimbekov - Dschigitenreiterei, Eric Bormann - Tigerdressur, Super Silva - Trapez, Azzario Sisters - Hand-auf-Hand, René Casselly Familie - Elefantendressur, The Young Flyers - koreanisches Flugtrapez, Totti Alexis - Reprisen, 10-Mann Orchester
Webcambilder vom Circus Charles Knie, zur Zeit in Schleswig, sehen Sie hier..... >>>
Alex und Christian Gärtner präsentieren ihre bekannte Elefantendressur nun im französischen Cirque Pinder der Familie Edelstein.
NEWS                     28/05/2012                    NEWS
Die Ausstellung "Die tollkühnen Frauen" im Frauenmuseum Hittisau/A (Vorarlberg) zeichnet die Lebensgeschichten von Raubtierdompteusen, Muskelfrauen, Gladiatorinnen und anderen Artistinnen nach noch zu sehen bis 13. Jänner 2013. www.frauenmuseum.at
Roman Konanchuk arbeitet mit seiner von FlicFlac bestens bekannten Akrobatik an der Vertikalkette und Kubusjonlage im Horror Circus während dessen Mainzer Gastspiels vom 15. 06. - 24. 06. 2012.
Hier sehen sie mehr..... >>>
Der Horror Circus von Giovanni Riedesel präsentiert beim  Mainzer Gastspiel, erstmals in einer deutschen Circusmanege den englischen Komiker und Artisten "The Mighty Gareth" mit
einer Kettensägenjonglage und  Schwertschlucken (auch mit Neonröhren, die  seinen Körper von innen leuchten lassen!)
NEWS                     26/05/2012                    NEWS
„Der Mensch braucht eine Heimat“
Diesen Satz sagt ausgerechnet eine Frau, die in Lübben im Spreewald geboren wurde, weil das Familienunternehmen vor 59 Jahren gerade in der Niederlausitz gastierte. Eine Frau, die sieben Monate im Jahr alle 14 Tage in einem anderen Ort arbeitet...
www.derwesten.de >>>
Zirkus Roncalli gastiert in der Stadt
Auf dem Festplatz am Ratsweg gibt der Zirkus mehrere Vorstellungen seiner neuen Show "Time is Honey". Roncalli-Gründer Bernhard Paul denkt derweil daran, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen...
www.welt.de >>>
Bewegtes Leben hinter dem Vorhang
„Wenn ich groß bin, möchte ich Zirkusdirektor werden“, erzählt Jeremy Sperlich entschlossen und lächelt. Der Wunsch des elfjährigen ist für ein Kind in seinem Alter vermutlich kein ungewöhnlicher - seine Lebensumstände hingegen schon...www.nwzonline.de >>>
NEWS                     25/05/2012                    NEWS
Feuchte Knutscher für das Hegau-Echo
Nichts wie rein in den Neoprenanzug und ab ins feuchte Nass. Im 10.000 Liter Bassin des Circus Krone warten Chico, Tino, Joe gespannt auf ihren Auftritt vor der Kamera. Als tierische Darsteller in der Serie „Hallo Robbie“ sind die drei californischen Seelöwen echte Medienprofis...
www.suekurier.de >>>
Zirkus anno........... 








Williams-Althoff 1990 >>>
NEWS                     24/05/2012                    NEWS
Dompteur Viktor Tichonow präsentierte in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts eine ungewöhnliche Raubtierdarbietung.
Hier sehen sie mehr.....>>>
"Yab Yum - Het circus van de nacht" nennt sich das neueste Projekt von Stardust Circus International von Henk van der Meyden.
Zu erleben ist die neue Show ab dem 11. August auf großer Theatertournee durch die Niederlande.
Der französische Cirque Maximum der Familie Klissing ändert während der laufenden Saison sein Motto "1001 Nuits" um in "Adrenaline" mit dem Zusatz, präsentiert von Esther Bouglione.
Auch die Logos auf den Fahrzeugen wurden angepasst.
NEWS                     23/05/2012                    NEWS
Zirkus-Anhänger in Brand gesteckt
In Gernrode ist ein Anhänger des "Circus Montana" von einem oder mehreren Unbekannten in Brand gesteckt worden. Der Zirkus-Anhänger war auf dem Gernröder Schützenplatz abgestellt worden und daher offenbar leichtes Ziel für den Brandanschlag. Im Wagen selbst waren Zubehör, Lichterketten und Werbeplakate gelagert...www.mdr.de >>>
Zirkus schlägt Zelte in Frankfurt auf
Zirkus Roncalli ist angekommen - wenn auch mit kleiner Verspätung und ohne das gesamte Gepäck. Roncalli reist auf historischen Schienenwagen und nimmt dafür kleine Pannen in Kauf...
www.fr-online.de >>>
Problem erkannt, nicht gebannt
.Es ist ein idyllisches Bild: 13 Kamele grasen auf einer Wiese. Darunter sind auch fünf Jungtiere, das jüngste erst drei Wochen alt. Für diese Tierbeobachtung müssen die Schwelmer nicht erst in den Zoo fahren oder einen Flug nach Afrika buchen und den beschwerlichen Weg in die Wüste wählen. Denn Afrika ist uns näher als man denkt...
www.derwesten.de >>>
Der tradtionsreiche Wiener Circus, Belgiens ältestes reisendes Unternehmen, hat seine Website neu gestaltet.
Nun ist auch der komplette Verlauf der Tournee auf der Seite abrufbar.
NEWS                     22/05/2012                    NEWS
Am Donnerstag, den 07. 06. (Fronleichnam) gastieren die "Polterkrays”,
das rasante Improvisationstheater der Studio-Bühne Essen, mit
Stegreif-Theater vom Feinsten live im Chapiteau des
Circus Jonny
Casselly
.
"Ein Lächeln für Deutschland“ -  mit diesem Motto will der Circus
Roncalli beim "Tag der Begegnung"  in Xanten seine Zuschauer
verzaubern. Bei diesem Familienfest am 2. Juni kommen Menschen mit und
ohne Behinderung zusammen. „Es geht darum, dass man den Menschen, auch
wenn es mal negative Nachrichten gibt, ein Lächeln schenkt“, sagt
Roncalli-Sprecherin Angela Weller.
Zirkus Probst in Heilbronn: Start mit Hindernissen
Wegen eines Lkw-Unfalls bei Schwaigern sind fünf Artisten des Zirkus Probst nun mehr oder weniger obdachlos. Zirkus-Chefin Brigitte Probst muss sich um eine Alternative kümmern - ihr Sohn Andreas, 22, liegt auch noch verletzt im Krankenhaus...www.stimme.de >>>
NEWS                     21/05/2012                    NEWS
Eine Raubtierdarbietung ohne Käfig und teilweise auch ohne Longe,
sehen sie ......>>>
Sie spricht über ihre Familie
Die Pferde-Dompteurin des Zirkus Knie geniesst ihr privates Glück mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in vollen Zügen. Mit ihrer einjährigen Tochter Chanel kann Géraldine Knie sogar die Liebe zu den Pferden teilen...
www.schweizer-illustrierte.ch >>>
NEWS                     20/05/2012                    NEWS
"Highliner" nennt sich eine Gruppe junger Seilläufer, die am Samstag den 19. Mai in Brüssel zwischen zwei Kugeln des berühmten "Atomium" auf dem Hochseil liefen. ein Video sehen sie hier....>>>
Roncalli-Direktor Bernhard Paul feiert heute seinen 65. Geburtstag.
CIRCUS-ONLINE gratuliert herzlichst.
NEWS                     18/05/2012                    NEWS
FlicFlac tourt ab Mitte Februar 2013 wieder mit einer sensationellen Show durch Deutschland. Einer der Höhepunkte wird das überspringen des großen Globe of Speed mit Motorrädern sein. Gereist wird mit dem bekannten 8-Masten-Chapiteau.
Zirkus anno........... 








Circus Barum 1990 >>>
NEWS                     17/05/2012                    NEWS
Carl Fischer, der südafrikanische Raubtierdompteur, der nur mit einer Rose in der Hand seinen Löwen und Tigern entgegen trat, sehen sie nochmals
hier...>>>
"Si al Circo con Animales" ist der Name einer spanischen Webside von Nacho Pedrera, die für den Erhalt des klassischen Tiercircus in Spanien kämpft.
>>>www.sialcircoconanimales.com
Der siebenjährige Gianni aus dem Circus Atlas gehört am Freitagabend zu den Teilnehmern der RTL-Show "DSDS Kids". In einem Interview sagte Gianni: "Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich halt Circusdirektor".
NEWS                     16/05/2012                    NEWS
Der rumänische Circus Orlando, unter der Direktion von Orlando Oprescu, hat neue Zeltanlagen in Gebrauch genommen. Bis jetzt reiste man mit den alten Zeltanlagen des Zirkus Charles Knie.
Die Ankunft und der Aufbau des amerikanischen Cole Brothers Circus im Jahr 1950 können sie hier mit erleben.....>>>
Circus on Ice im Circo Moira Orfei im Jahr 1974, sehen sie....>>> 
NEWS                     15/05/2012                    NEWS
ZIRKUS IN ZAHLEN
Rund 3000 Euro gibt Circus Krone täglich aus, um Menschen und Tiere zu verpflegen. Alleine für die Raubtiere müssen pro Tag insgesamt rund 180 Kilogramm Fleisch zur Verfügung stehen. Jeder der sieben Elefanten braucht pro Tag zwei Zentner Stroh, einen Zentner Heu, 15 Kilo Brot und etwa zehn Kilogramm Frischfutter - im Gesamtwert von 50 Euro. Auch das Nashorn ist nicht gerade genügsam:..
www.badische-zeitung.de >>>
Suche nach Nachfolgern läuft bereits
Trotz der wirtschaftlichen Probleme von Zirkusdirektorin Anja Oschkinat (BZ vom 12. Mai) soll es auch weiterhin einen Weihnachtscircus in Offenburg geben. "Es ist richtig, dass sich die Messe darum bemüht, dass auf alle Fälle ein Weihnachtscircus auf dem Offenburger Messegelände stattfindet", gab Messechef Werner Bock gestern auf Anfrage der BZ bekannt. Derzeit würden Gespräche geführt mit dem Ziel, "eine zeitnahe Entscheidung herbeizuführen"...
www.badische-zeitung.de >>>
NEWS                     14/05/2012                    NEWS
Miss Senide und andere Dompteusen
Das Frauenmuseum Hittisau verwandelt sich in eine Manege von einst: Hier zeigen "Tollkühne Frauen", was Zirkusartistinnen so draufhatten...
derstandard.at >>>
Hochseilläufer Henry Ayala junior, zur Zeit mit dem Circo Tihany auf Brasilien- Tournee, stellte einen neuen Guiness-Weltrekord auf. Er überquerte hierfür ein 84 Meter hohes Seil auf der Länge von 90 Meter auf dem Einrad.
NEWS                     13/05/2012                    NEWS
Offenburger Weihnachtscircus steht auf der Kippe
Ausnahmeartisten, Zehntausende Zuschauer und ein anspruchsvolles Programm: 16 Jahre lang hat der Weihnachtscircus in Offenburg für Furore gesorgt. Jetzt droht das Aus...
www.badische-zeitung.de >>>
Vivi Schmidt, Direktorin des ehemaligen, in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts in Dänemark reisenden 6-Mast Circus "Vivi Schmidt", feiert am 15. Mai ihren achtzigsten Geburtstag.
die Jubilarin arbeitete lange Jahre mit Seelöwen und war u. a. von 1957-1959 mit sechs Tieren bei Ringling in den USA engagiert.
"Strongman" und Eisenbieger Carlo Triberti muss auf Grund einer Verletzung einige Tage im Programm des Circus Carl Busch  pausieren.
NEWS                     12/05/2012                    NEWS
Der Circus Imperial der Familie Burkhard hat nun auch eine Homepage:  www.circus-imperial.com
Ab dem Gastspielort Offenburg werden die Elefanten des Circus Krone wieder im Programm zu sehen sein.
NEWS                     11/05/2012                    NEWS
Artistentage fallen 2012 aus
Die traditionellen "Internationalen Tage der Artisten in Deutschland", die alljährlich Ende Mai viele Touristen und Brandenburger nach Klosterfelde gelockt haben, finden in diesem Jahr nicht statt...
www.moz.de >>>
Jede Menge Zirkus
Der Circus Probst ist ein Familienunternehmen - mit weiblichen Führungskräften. Drei starke Frauen halten die Zügel fest in der Hand. „Ich saß schon mit Pampers auf Pferden“, erzählt die 25-jährige Stephanie Probst während sie sich bereit macht für ihre morgendliche Probe mit sechs Araberhengsten in der Manege...
www.wdr.de >>>
Der französische Tigerdompteur Eric Bormann wird mit seinen Tieren in der kommenden Winterspielzeit im Kronebau in München zu erleben sein. Bormann präsentiert u. a. seinen einzigartigen Trick, bei dem er im einarmigen Handstand stehend einen Tiger durch seine Beine springen lässt.
Das "2. New Generation" Festival für Nachwuchsartisten findet am 02. und 03. Februar 2013 in Monte Carlo statt.
Zirkus anno........... 








Circus Original Renz 1989 >>>
NEWS                     09/05/2012                    NEWS
Die Alex Ramien Truppe zeigt ihre Künste im "Globe of Speed" beim traditionellen "Yamaha Day 2012" des Schweizer Yamaha Generalimporteur Hostettler, am 12. Mai in Sursee/CH
Kindstaufe im Zirkus Carl Busch in der Gibb
In einem Zirkuszelt ist bekanntlich alles möglich: Wilde Tiere gehorchen auf jedes Wort, Luftartisten lassen ihre Kunststücke unter der Zeltkuppel völlig mühelos erscheinen, und kleine Kinder werden in die Gemeinschaft Gottes aufgenommen. Letzteres scheint auf den ersten Blick so gar nicht ins Bild zu passen, ist in Zirkusfamilien aber absolut üblich, sagt Reto Hütter, Tourneemanager des Zirkus Carl Busch...
www.wiesbadener-tagblatt >>>
NEWS                     08/05/2012                    NEWS
Das 4. Circus Festival in Bukarest findet vom 26. Mai bis 3. Juni 2012 statt. Teilnehmende Circusse sind der Circo Americano, Circo Loredana Bellucci und der Circo Acquatico Zoppis.
Ein Video vom italienischen Dompteur Nando Orfei und seinen Tigern von 1975 sehen sie.....>>>
Das "2. Festival International du Cirque de Corse", dass kommenden Oktober in den Städten Ajaccio und Bastia auf der Insel Korsika stattfindet, bietet u. a.folgende Künstler im Programm: JIDINIS - MAGIC-SHOW;  LOUIS KNIE - EXOTENZUG, PFERDEFREIHEIT; LES STARBUGS - COMEDY; ALESSIO FOCHESATO - PAPAGEIEN; PIERRE MARCHAND - DIABOLOS; JOHAN WELLTON - JONGLAGE; DIORIOS - GLOBE DE LA MORT; JEFFERSON - FAHRRADARTISTIK; LITTLE ANGELS - KONTORSION;
NEWS                     05/05/2012                    NEWS
Circus Nock gastiert zur Zeit in Genf auf der Plaine de Plainepalais, sehen Sie.... >>>
Maurin Rossi, August der bekannten und preisgekrönten Clowns "Les Rossyann", mußte sich einer Operation unterziehen und auf Grund dessen wird sein Part im Programm des Circus Krone vertretungsweise von seinem jüngeren Sohn Pierre übernommen.
NEWS                     04/05/2012                    NEWS
Ein Interview mit der Dompteurin Carmen Zander, die zur Zeit im Schweizer Circus Royal arbeitet, sehen sie hier..... >>>
Ein Video vom Elefantenbullen Colonel Joe sehen sie.....>>>
Zirkus anno........... 








Circus Gebr. Knie 1989 >>>
NEWS                     03/05/2012                    NEWS
Circusplatzblockade in Antwerpen
64 Pkw mussten abgeschleppt werden, da sie trotz absolutem Halteverbot das dem
Wiener Circus zugeordnete Areal bei dessen Ankunft zuparkten.
Der spanische Circo Raluy präsentiert sein Programm "Generations" vom
08. Juni bis 28. September auf der im Indischen Ozean gelegenen Insel
La Reunion.
NEWS                     02/05/2012                    NEWS
Eine schöne Fotogalerie von der Ankunft und dem Aufbau des Nederlands National Circus Herman Renz auf einem der schönsten Circusplätze in den Niederlanden, der Goffertweide in Nijmegen, sehen sie..... >>>
Tigerdompteur Dieter Dittmann hat sein Engagement im Moskauer Circus von Nando Frank beendet.
Dem Vernehmen nach soll Colonel Joe, nach Aussage des Circus Krone der größte Elefantenbulle der Welt, verstorben sein.
NEWS                     01/05/2012                    NEWS
Dompteur Gary Ambrose arbeitet zur Zeit mit 2 Tigern und 3 Löwen, dabei ist auch ein weisser Löwe, in einer Einheit des Cirque Medrano von Raoul Gibault.
News Mai 2012