NEWS                     30/09/2012                    NEWS
Nach Mayas Tod: PETA scheitert mit Anzeige
Im Fall des Todes der Elefantendame Maya vom Ockstädter Zirkus Universal Renz hat die Veterinärbehörde des Wetteraukreises ordnungsgemäß gehandelt. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt...
www.wetterauer-zeitung.de >>>
In Spanien ist eine Autobiografie von Pinito del Oro, einer der
besten Trapezkünstlerin ihrer Zeit, erschienen. Ausschnitte
ihres Könnes sehen Sie...
Der Circo Americano  beginnt seine Italien-Tournee 2012/2013 am 31. Oktober in Mantova. Im Proramm u. a. die Reckdarbietung von der Truppe "Flying to the Stars", Clown David Caveagna und die Truppe Atlantis.
Der Circo Americano der Familie Togni gastiert im Dezember in Nordfrankreich in Duoai und Valenciennes. Man bestreitet dort Weihnachtsgalas.
Die  brasilianische Flugtrapez-Darbietung der Flying Michael, u. a. Gewinner eines Silbernen Clowns 2010 beim 34. Circus Festival von Monte Carlo, löst sich nach Ende ihres Engagements beim kommenden Ravensburger Weihnachtscircus im Januar 2013 auf. Flieger Marlon Michael wird bei den Flying Zuninga im Circus Krone ab März zu sehen sein.
NEWS                     29/09/2012                    NEWS
Am Sonntag, den 30. September, findet in Longwy/F um 10.30 Uhr ein katholischer Gottesdienst im Chapiteau des Cirque Maximum statt. Jeder der teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.
Dieses kurze Video erlaubt einen kleinen Einblick in zwei der
ca.150
Familiencircusse, die in Chile reisen.....
Ausschnitte extremer Balancen des norwegischen Artisten
Eskil Rönning Bakken an  aussergewöhnlichen Orten erleben sie...




"Pa Kanten", auf deutsch "Am Rande", lautet der Titel der Biografie die soeben erschienen ist. Mehr hier.....www.libris.no/
NEWS                     28/09/2012                    NEWS
Tuchfühlung mit Onkel Otto
Die beiden Pythons sind fester Bestandteil der Darbietungen. Niklas Köllner und Latorya Sperlich - beide Artisten beim Zirkus Avalon - gingen auf eine ganz besondere Werbetour mit ihren Reptilien - und sorgten mit ihrem Besuch in unserer Redaktion für Aufruhr...www.weser-kurier.de >>>
Die niederländische Supermarktkette "Albert Heijn" kündigte die Zusammenarbeit mit Freiwalds Menagerie Circus vorerst auf. Nachdem Elefant Buba an verschiedenen Gastspielorten an den Filialen der Supermarktkette zu einem Elefanten-Lunch erschienen war, ist dies nun auf Druck von Tierechtsorganistionen nicht mehr erwünscht.
Mein Tag als Zirkusmädchen
13 000 Besucher waren seit der Premiere vergangenen Donnerstag im Zirkus „Charles Knie“. Doch wie ist es eigentlich, für einen Tag Zirkusmädchen zu sein?...www.bild.de >>>
Eine Fotoreportage vom Aufbau des Circus Rose-Marie Malter
in Roeselare/B sehen Sie hier....
Die Homepage des "1. Kobenzer Weihnachtscircus Festival" ist nun online und die teilnehmenden Artisten werden in Wort und Bild vorgestellt.
http://koblenzer-weihnachtscircus.de
Zirkus anno...........








Krone 1992 >>>
NEWS                     27/09/2012                    NEWS
Circus Fliegenpilz soll dem Vernehmen nach sein vom 27. 09. - 30. 09. geplantes Gastspiel in Lingen abgesagt haben.
Ein neues Promotionvideo des Cirque Arlette Gruss für sein
kommendes Programm "Symponik", dass am 15. Januar 2013
in Bordeaux/F seine Premiere feiert, sehen sie...
Der Bonner Weihnachtscircus hat nun sein komplettes Programm für die Spielzeit vom 20. Dezember 2012. - 06. Januar 2013 online gestellt. www.bonner-weihnachtscircus.de
jetzt
Jeden Donnerstag Neu







Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     26/09/2012                    NEWS
Seelöwen sind beim Zirkus der Brüller
Andrew ist nicht nur der Älteste, sondern mit 300 Kilogramm auch der Schwerste des Trios. Durch das Wasserbecken neben dem Wohnmobil gleiten die Seelöwen elegant und schnell. Auf dem Trockenen bewegen sie sich im Flossengang weniger graziös...
www.hna.de >>>
Einen Meister der Pferdedressur erleben Sie mit Emiliano Iarz
und seinem Achter-Zug spanischer Andalusier...
Circuskunst vom Feinsten erwartet die ca. 2200 Gäste beim Dresdner
8. SemperOpernball
am 01. Februar 2013. Der künstlerische Leiter der Oper, Hans-Joachim Frey kündigt Gastauftritte von Artisten des unmittelbar vorher stattfindenten 37. internationalen Circusfestivals von Monte Carlo an. Unter dem Motto "Dresden verzaubert" treffen laut Frey "die weltbesten Artisten auf einen der schönsten Ballsäle Europas". Ca. dreißig Artisten in sechs Darbietungen werden zu erleben sein.
Zirkus Knie: „Ratsbeschluss ist rechtswidrig“
Nachdem der Rat der Stadt Siegen Anfang September den Beschluss gefasst hat keine Gastspiele von Zirkussen, „die Wildtiere oder nicht artgerecht gehaltene Tiere mit sich führen“, auf städtischen Flächen zu genehmigen, meldete sich jetzt der Zirkus Charles Knie erbost über den Beschluss in unserer Redaktion...www.derwesten.de >>>
Dimitar & Enrica Stauberti präsentieren ihre Perche- und Zopfhang-Darbietung ab dem 05. Oktober im neuen Programm "Circus Classic, fantastisch" im festen Bau des ukrainischen Staatszirkus in Kiew.
Eine ausgebreitete Fotoshow vom Niederländischen
National Circus Herman Renz
finden sie....
Haraldo Vassalo, zur Zeit mit seiner Arbeit auf dem Schlappseil und Leiterbalancen im Programm des Circus Renaissance, lässt sich dort von Mario Masson  zum  Raubtierdresseur schulen.
Eisiger Zauber auf der Bühne
Eisig wird es im Dezember im Musicaltheater: Zum neunten Mal trifft in Bremen Zirkus auf Klassik. Der Name der Produktion: „Väterchen Frost“. „Russisch angehauchte Träumereien“ sollen sich mit Clownerie, Artistik und - natürlich - klassischer Musik zu einem „Eiszauber in der Manege“ verbinden, verspricht der Veranstalter...www.kreiszeitung.de >>>
NEWS                     25/09/2012                    NEWS
Zitter oder Zweifel währen fatal
Von Kindesbeinen an steht er in der Manege. Johnny, der Messerwerfer, der im normalen Leben auf den Namen Johnny Bügler hört, ist als Zirkuskind aufgewachsen. Für zwei Wochen gastiert er mit dem „Circus Hansa“ auf dem Autohof in Frechen...www.ksta.de >>>
Webcam-Bilder vom Circus Herman Renz in Zwolle kann
man hier noch bis kommenden Sonntag sehen..


Die Firma Euromodells aus Frankreich hat den wunderbaren Café-Wagen des Circus Roncalli mitsamt passender Zugmaschine in ihr Programm aufgenommen. Für einen Kit-Preis von 180,- Euro ist der interessierte Modellbauer dabei.
NEWS                     24/09/2012                    NEWS
Die Artisten des Circo Magnifico Acquatico Zoppis erobern
die Wiener Innenstadt. Sehen Sie hier...
Europas größte Pferde-Show, Stars der Pferde, mußte aus produktionstechnischen Gründen sein großes Herbstgastspiel in der Bundeshauptstadt Berlin leider verschieben. Die Direktion bittet um Verständnis.
Johannes Büchel ist der Pressesprecher des Ersten Koblenzer Weihnachtscircus-Festivals, dass vom 21. 12. 2012 bis zum 06. 01. 2013 stattfindet.
Handstandartist Encho  Keryazov zeigte auf dem Dach des 20 Stockwerke zählenden Empire Riverside Hotels am heutigen Montag eine Kostprobe seines Könnens in luftiger Höhe. Direkt neben ihm ging es fast 90 Meter in die Tiefe, auch aufkommende Windböen konnten ihn nicht beeindrucken. Die Vorführung hoch über der Elbe gab einen kleinen Vorgeschmack auf das Gastspiel des Circus Roncalli in Hamburg, der hier vom 05. Oktober bis zum 11. November am Klostertor gastiert.
NEWS                     23/09/2012                    NEWS
Ein Video der zur Zeit einzigartigen Geparden-Darbietung,
die derzeit im Moskauer Bolshoi Circus in der Show "Insel der
Träume" gezeigt wird sehen Sie hier...
Der dritte "World Circus Day" findet unter der Schirmherrschaft von Prinzessin Stephanie von Monaco am 20. April 2013 statt.
Am 22. September hatte in Moskau im Bolshoi Circus die
große Circus on Ice-Show "Insel der Träume" Premiere. U. a.
gibt es eine Raubtierdarbietung nur mit Geparden und eine
Eisbärennummer zu sehen. Aber auch Papageien, Känguruhs,
Kamele und Hunde sind in diesem tierreichen Programm zu
erleben.......
Das "5. World Festival of Clowns" findet vom 22. - 25. November im russischen Jekaterinenburg statt. Mit dabei u. a. Bartho, Willer Nicolodi, Henry Ayla und Housch ma Housch.
Jongleurin Francoise Rochais feiert in diesem Jahr ihr dreißigjähriges Jubiläum als Profiartistin. Die charmante Französin arbeitete in ihrer Karriere auch oftmals in Deutschland. U. a. in verschiedenen Dinnershows und Varieté- produktionen.
NEWS                     22/09/2012                    NEWS
Wir stehen oft am Pranger
Völlig entspannt liegen sie in ihrem Spielgehege, lassen sich die Sonne auf ihr streichelweiches Fell scheinen und öffnen höchstens mal ein Auge, denn die Sippe der bengalischen Tiger macht bevorzugt Siesta. Sita, Rudra, Brami, Durga und Lakshmi gehören zu Tierlehrer Dieter Dittmann...
www.gea.de >>>
NEWS                     21/09/2012                    NEWS
"Circus and the City: New York 1793-2010" lautet der Titel einer bis zum 03. Februar 2013 in den Bard Graduate Center Galleries in Manhattan laufenden großen Circusausstellung. Die 250.000 USD teure Veranstaltung vereinigt 222 Requisiten, Kostüme, Skulpturen, Gemälde und weitere Artefakte auf 3000 Quadratmetern.Über Amazon ist der gleichnamige 176 Seiten starke Katalog bestellbar.
Ein Interview mit dem jüngsten Circusdirektor der Schweiz, Julien Maillard vom Circus Helvetia, lesen Sie hier...
Circus Jarz Italiano, Direktion Remo Jarz, gastiert vom 26. 09. - 30. 09. im niederländischen Grenzstädtchen Kerkrade bei Aachen.
Eine Giraffe ist heute in Imola/I aus dem Circus Rinaldo Orfei ausgebrochen. Auf ihrer Flucht durch die Altstadt des Städtchens beschädigte das ca. 1 Tonne schwere Tier mehrere Fahrzeuge. Schließlich gelang es, dass Tier mit einem Narkosegewehr zu betäuben, doch sie erwachte nicht mehr und erlag einem Herzstillstand.
Zirkus anno...........








Willy Hagenbeck >>>
NEWS                     20/09/2012                    NEWS
Fleischerei statt Lindenstraße
Zwei Trennungen in einem Jahr: Rebecca Siemoneit-Barum hat nicht nur ihre Rolle als Iffi Zenker in der Serie "Lindenstraße" aufgegeben, sondern auch einen Schlussstrich unter ihr Leben als Zirkuskind und Artistin im väterlichen Zirkus Barum gezogen...www.nw-news.de >>>
Spektakuläre Werbung bietet der Circo Aqcuatico Bellucci
während seines Gastspiels in der rumänischen Hauptstadt
Bukarest. Sehen sie selbst...
"Stadt legt Zirkussen Steine in den Weg"
Der traditionelle Zirkusplatz der Stadt ist für viele Hamelner der Tönebönplatz am Stadion. Doch offenbar fällt es Zirkussen gar nicht so leicht, eine Zusage zur Nutzung des Platzes zu bekommen. Das berichten zumindest Mitarbeiter des „Circus Fliegenpilz“ aus Esperde. Dieser musste letztendlich mit einem anderen Platz vorlieb nehmen...www.dewezet.de >>>
jetzt
Jeden Donnerstag Neu







Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     19/09/2012                    NEWS
Dubiose Zirkus-Karten werfen Fragen auf
Zu hunderten liegen vermeintliche Zirkus-Freikarten zurzeit in Mittweidaer Geschäften, an Tankstellen und in Einrichtungen. Mit diesen und mit Plakaten wirbt der Circus Afrika für seine Vorstellungen und hofft ab kommenden Donnerstag auf möglichst viele Gäste in seinem 1000-Mann-Zelt an der Sonnenstraße...www.freipresse.de >>>
Vor dem Neustart: Reiz der Manege lockt
Auf dem Hof mitten in Esperde herrscht seit Jahren wieder einmal hektische Betriebsamkeit. Im früheren Winterquartier von Circus Fliegenpilz, um den es lange ruhig geworden war, erinnert wenig an die Glitzerwelt der Manegen...
www.dewezet.de >>>
Der portugisische Clown Cesar Diaz wird nach seinem Engagement beim 6. Brüsseler Circus Festival anschließend, vom 21. 12. bis 06. 01. 2013, im Landauer Weihnachtscircus zu erleben sein.
NEWS                     18/09/2012                    NEWS
Zum 30-jährigen Jubiläum des indischen Restaurants "Shalimar" veranstaltet der Zirkus Charles Knie eine Elefantenparade durch Hamburg. Vom Heiligengeistfeld, wo gerade das große Zirkuszelt aufgebaut wird, ziehen die Artisten mit drei indischen Elefanten durch die Stadt zum Restaurant "Shalimar".....www.radiohamburg.de
Ein Streik der Hafenarbeiter auf den Azoren verhinderte heute das ausladen des Circo Dallas. Das Schiff mit dem Circus an Bord, die" Ponta do Sol" liegt zur Zeit auf Reede vor der Küste von São Miguel. Der Circus hofft auf eine schnelle Einigung, da man für die mitgeführten Circustiere nur eine eintägige Futterreserve mit an Bord hat. Falls die Situation sich hinzieht könnte es zu Problemen mit der Versorgung der Tiere kommen.
"Amar, à la folie!" ist das Motto der neuen Show 2013, des französischen Cirque Amar der Familie Falk.
Flic Flac wird bekanntlich ab Februar 2013 wieder auf Tournee gehen. 
"Vorsicht, Hochspannung!" ist derTtitel der neuen Show, die im grössten
reisenden Chapiteau Europas ihre Bühne findet.
"Die neue Show stellt alles bisher Gezeigte in den Schatten. Der gigantische Zeltbau misst 110 mal 60 Meter, die Bühne hat die Form einer Straßen- kreuzung. Alles passiert gleichzeitig und über Kreuz.
"Spektakulär!", verspricht Benno Kastein. Freestyle-Motorradfahrer
fliegen durch das Circuszelt, mit neun Fahrern in der Todeskugel will
FlicFlac den eigenen Weltrekord einstellen und erstmals in einem deutschen Circus springen BMX- und Inline-Stars von der 15 Meter hohen Mega-Rampe, heisst es in einer Pressemitteilung.
Eine interessante Webside  von Circusfans aus Serbien findet man
hier...http://circus-fans-serbia.blogspot.fr/
Nach großem Erfolg in Frankreich, der Schweiz und Belgien mit rund
450.000 Zuschauern, gastiert der
Cirque Phenix nun mit der Produktion
"The Legend of Mulan" vom 27. Dezember 2012 bis zum 06. Januar 2013 in
der ukrainischen Hauptstadt Kiew.
"Der Zirkus kommt." Circus Krone 1964 sehen sie mehr....
NEWS                     17/09/2012                    NEWS
Entdecken Sie unsere neu gestaltete Terminseite "Circus2Go".
Der Amtstierarzt lobt Krone
In jeder Stadt, die der Circus Krone ansteuert, werden die Amtstierärzte aktiv und prüfen die Haltung und den Zustand der Wildtiere wie Elefanten, Nashörner oder Löwen, die täglich in der Manege auftreten...
www.mainpost.de >>>
Der portugiesische Circus Dallas wird ab dem 21. September auf den im Atlantik gelegenen Azoren gastieren.
Der Circo Aqcuatico der Familie Zoppis dürfte mit seinem Gastspiel in Wien einen Rekord erreicht haben. Mit der nun laufenden Österreich-Tournee bespielt man nun das achte Land in zwei Jahren. Der Circus gastierte in Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Rumänien und jetzt eben Österreich.
NEWS                     16/09/2012                    NEWS
Der ugurische Hochseilläufer Adil Hoshur und seine beiden
Assistenten stellten einen neuen Weltrekord mit Eintrag ins
Guinessbuch der Rekorde auf,  als sie gestern als erste Artisten
zeitgleich über ein 1400 Meter langes und in 350 Meter Höhe
gespanntes Seil mit Übersteigung balancierten. Sie führten
dieses Kunststück über dem, in der chinesischen Provinz
Hunan gelegenen Dehang-Canyon auf.
Ein Video dazu gibt es hier...
Milko Steijvers, Direktor des Circus Herman Renz, bekam zu seinem 50. Geburtstag ein besonderes Geschenk - ein neues Chapiteau "überreicht". Zum Saisonstart 2013 in Uden/NL wird das neue Zelt erstmals aufgebaut.
Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Samstag kurz vor 16:00 Uhr  im belgischen Städtchen Fosses-la-ville  in der Tierschau des Cirque Franco-Canadien. Großmutter, Mutter und ein dreijähriger Enkel näherten sich dem Tigerkäfig, vor dem zu der Zeit die Absperrgitter entfernt waren, so dass der kleine Junge zu dicht an die Tiere gelangte und von der Pranke eines Tigers verletzt wurde. Bei der Rettung des dreijährigen erlitten Mutter und Großmutter ebenfalls leichte Verletzungen.
Beherztes einschreiten der Circusleute verhinderte Schlimmeres. Alle Circusangehörigen sind tief betroffen von diesem Vorfall, war es doch bisher, in all den Jahren der Raubtierhaltung noch nie zu einem Unfall gekommen.
NEWS                     15/09/2012                    NEWS
Star in der Manege
Lee-Ann lebt in einem Wohnwagen, umgeben von Tigern, Zebras und Antilopen. Ihr Uropa hat den Zirkus Probst gegründet. Mit sieben Jahren steht Lee-Ann fast jeden Tag in der Manege und zeigt Hunderten von Besuchern, wie gut sie tanzen kann. Mit dabei sind ihr Lieblingshuhn Vanessa und Esel Piccolo...www.moz.de >>>
NEWS                     14/09/2012                    NEWS
Der Schweizer Circus Knie bestellte 1200 Uniformknöpfe auf Vorrat, da die letzte Schweizer Knopffabrik für Metallknöpfe aus Altersgründen von ihrem Besitzer geschlossen wird.
Wegen Plakatverbot: Zirkus muss Miesbach absagen
Grund ist das Miersbacher Plakatierungsverbot. Da die Waitzinger Wiese wegen des Container-Rückbaus erst 2013 wieder für Veranstaltungen nutzbar ist, haben die Feraros den Parkplatz der Royal Aero GmbH an der Maxlrainer Straße im Gewerbegebiet Nord als Alternative gefunden. Doch wer soll dort auf den Zirkus aufmerksam werden?...
www.merkur-online.de >>>
Die beiden Elefanten von Lars Hölscher nutzen während des Gastspiels des Circus Benneweis in Kopenhagen einen Moment der Unaufmerksamkeit für einen kleinen Spaziergang außerhalb des Circusgeländes.
Edy Laforte arbeitet im Dezember mit seiner hervorragenden Kleintierevue in Paris im "Cirque de Noel" von Christiane Bouglione.
Circus Belly-Wien hat ein Herz für kranke Kinder und erfüllte einem an der unheilbaren Mukoviszidose erkrankten Mädchen einen Herzenswunsch. Marle bekam von der Familie Scholl ein Kostüm angepasst und wirkte als Bereiterin an der Elefantendarbietung der Familie Scholl mit.
Zirkus anno........... 








Circus Gebr. Knie & Cirque de Soleil 1992 >>>
NEWS                     13/09/2012                    NEWS
Am 15. September beginnt die neue Staffel 2012 der RTL-Show
"Das Supertalent"
. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Artisten mit dabei.
Am Sonntag, den 16. September lädt der Circus Roncalli in Lübeck von
10:00 - 12:00 Uhr zum "Tag der offenen Tür" ein.
Das Programm des 6. Brüsseler Circus Festivals wird durch die Darbietungen von Yosvany Rodriguez Pena, der an Strapaten und auf dem Seil arbeitet, sowie den Los Ernestos Jongleuren komplettiert.
Natascha Wille-Busch wurde zum 21. "Festival International du Cirque de Massy", dass vom 10. -13. Januar 2013 stattfindet, eingeladen. Die charmante Tierlehrerin  und Juniorchefin des Circus Carl Busch wird mit ihren vielseitigen Pferdedressuren die Manege des Festivals beleben.
Im Circus Carl Busch in Wiesbaden wird Tierschutz groß geschrieben
Karla ist ein etwas anderes Familienmitglied. Groß, grau und fünf Tonnen schwer. Mit ihren 46 Jahren ist die Elefantendame älter als die Juniorchefin des Traditions- und Familiencircus’ Carl Busch...
www.wiesbadener-tagblatt.de >>>
jetzt
Jeden Donnerstag Neu







Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     12/09/2012                    NEWS
Zum 14. Male findet am 26. Oktober 2012, während des Gastspiels des Circus Nock in Luzern, die "Benefiz Circus Night Luzern" statt. Mehr Informationen finden Sie hier...www.circusnight.ch
Artistenzirkus kehrt mit Weihnachtsshows zurück
Nachdem der Artistenzirkus Flic Flac seinen Tourneebetrieb im Jahr 2010 eingestellt hat, wird er dennoch wieder in der saarländischen Landeshauptstadt gastieren. Ab dem 20. Dezember lädt der Zirkus zu seiner Weihnachtsshow ein...www.newsecho.de >>>
Jenny Kastein, vierzehnjährige Tochter von Lothar Kastein, wird in ihrer Geburtsstadt Saarbrücken bei der Weihnachtsshow von FlicFlac ihr Manegendebut feiern.
Gaby De Jonghe, Tochter des berühmten belgischen Circus De Jonghe, ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Frau De Jonghe arbeitete in der elterlichen Manege unter anderem als Rollschuhartistin, führte die Pferdefreiheit des Hauses vor, begeisterte mit ihrer Hunderevue und präsentierte zusammen mit ihrem Mann ein klassisches Pas de Deux.
Circus-online spricht den Angehörigen sein Beileid aus.
Der Circus Willy Hagenbeck war während mehr als dreißig
Jahren eines der großen Circusunternehmen in der BRD. Wir
präsentieren den Circus in loser Reihenfolge in einer umfang-
reichen Fotoshow und beginnen mit Aufnahmen von 1952, der
ersten Saison nach dem Krieg. Die Aufnahmen hat uns
Wolfgang Adam freundlicherweise zur Verfügung gestellt, dem
wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken.
Milko Steijvers, Clown und Direktor des "Nederlands Nationaal Circus Herman Renz", dem größten Circus in Benelux, feiert heute seinen 50. Geburtstag.
circus-online gratuliert herzlichst.
Kein Klassenclown, aber der Star in der Manege
Wie kaum eine andere Figur verkörpert der Clown den Zauber des Zirkus. Seit gestern zeigt Clown André beim Zirkus Charles Knie in Stendal sein Können...
www.volksstimme.de >>>
NEWS                     11/09/2012                    NEWS
Für sein Gastspiel in Frankfurt/Oder hat der Zirkus Rudolf Probst auch Plakate in polnischer Sprache drucken lassen. Man hofft auf regen Besuch von jenseits der Oder.
Zu viel Zirkus: Menschenleere Manegen
Was für ein Zirkus: Binnen vier Wochen haben im Schongauer Land vier Artistenfamilien inklusive ihrer tierischen Begleiter Station gemacht. Interessiert hat’s nur wenige. Warum die Zuschauer ausblieben, ist ein Rätsel. Ein Erklärungsansatz: die schwarzen Schafe...
www.merkur-online.de >>>
Der tschechische Circus Jo Joo gibt auf seiner Website die Verpflichtung von Joy Gärtner mit seinen vier Elefanten für das Jahr 2013 bekannt.
Hubertus Wawra, "The Master of Hellfire", schoß anlässlich der Pressekonferenz für die FlicFlac Weihnachtsshow "Schrille Nacht, eilige Nacht"  in Saarbrücken, meterhohe Flammen in den Orkus.
Der Circus Fliegenpilz startet am 21. September in Hameln wieder einmal einen Versuch eine Tournee zu bestreiten.
www.facebook.com/pages/Circus-Fliegenpilz
NEWS                     10/09/2012                    NEWS
Eingekesselt von einem Dutzend Nachbarn: Wie Waldesch Känguru Skippy jagte
Als Rita Müller am Samstagmorgen aus ihrem Fenster in Waldesch (Kreis Mayen-Koblenz) blickte, traute sie ihren Augen nicht. Da saß ein Känguru. Einge Stunden später konnten Polizei, Nachbarschaft, Koblenzer Tierheim und der Zirkus vermelden: Skippy ist zurück. Die Nachbarn hatten ganze Arbeit geleistet...www.rhein-zeitung.de >>>
Der Radiosender "Radio 99.3 Frankfurt Oder" feierte heute seinen ersten Geburtstag mit einem großen Kindertag im Chapiteau des Zirkus Probst. Zur heutigen 15:00  Uhr Vorstellung wurden unter den Hörern 1500 Karten verteilt. Unter den Zuschauern war auch der ehemalige Boxchampion Axel Schulz.
Der Offenburger Weihnachtscircus präsentiert auch in diesem Jahr wieder Elefanten. Den Machern Uwe Gehrmann und Sascha Melnjak ist es gelungen die charmante Adriana Folco mit ihrem Elefanten Baby zu engagieren. Auch Handstand-Equilibrist Robert Lagroni und die Stangenwurf-Darbietung der vierköpfigen kubanischen Formation Compania Havanna Mambo No 5 tragen zur Vervollständigung des Progamms bei.
NEWS                     09/09/2012                    NEWS
Der Cirque Maximum, Familie Klissing, gastiert vom 28. - 30. September in Longwy direkt an der luxemburgisch - französischen Grenze und ist somit für Circusfreunde aus dem Südwesten Deutschlands sehr gut erreichbar.
Alex Pietka, ehemaliges Mitglied der Kaiser-Golgojew Dschigiten Reitertruppe, ist im Alter von 76 Jahren verstorben.
Eine interessante Seite, die sich mit dem Circusmodellbau befasst und dieses mit vielen hochklassigen Fotos untermauert finden Sie bei www.circusmodellbauseite.blogspot.de
Ruslan Urunov nutzte das Gastspiel des Circus Universal Renz auf den Rheinwiesen in Düsseldorf, um seinen Pferden bei den warmen Spätsommertemperaturen eine Abkühlung zukommen zu lassen. Er und seine Tiere gingen im nahegelegenen Rhein schwimmen.
Der Bonner Weihnachtscircus präsentiert in diesem Jahr erstmals Pferdedressuren aus Italien. Impressario Manuel Fischer gelang es Gianni & Merlin Dambrney vom Circo Lidia Togni zu engagieren. Sie sind mit drei Darbietungen - Hohe Schule, Pas de Deux, Groß und Klein - eine der Attraktionen in der Bonner Weihnachtsmanege.
NEWS                     08/09/2012                    NEWS
Der brasilianische Luftakrobat Super Silva wird 2013 mit seinem Deckenlauf und anschliessendem ungesicherten Sprung ans Trapez im Schweizer Circus Knie zu erleben sein.
Alexandre Bouglione stellte nun den neuen Flyer für das 6. Brüsseler Circus Festival vor.
Der Horror Circus veranstaltet am 11. 09. ein großes Geister-Casting.  Wer Teil des gelebten Gruselns bei der Premiere des Horror Circus werden möchte und über 18 Jahre alt ist, stellt sich am 11.09. ab 19:00 Uhr geschminkt und verkleidet im Foyerzelt des Horror Circus auf dem Messplatz in Heidelberg einer fachkundigen Jury vor. Vampire, Hexen, Horrorfilm-Gestalten und Zombies werden gesucht, die Spaß daran haben Leute zu erschrecken.
Die Gewinner erfüllen sich einen Tag später bei der Premiere als Akteure ihren Traum und haben während des gesamten Gastspiels freien Eintritt.
Der feste Circusbau in Budapest präsentiert in seinem neuen Programm "CIRKUSZI KAVALKÁD", vom 22. September bis 31. Dezember 2012, unter anderem Clown Francesco, Maike & Jörg Probst mit ihren Bauernhoftieren sowie den Pavianen, Roman & Gyima auf der freistehenden Leiter, Adele & Franco mit einer Papageienrevue sowie László Simet  am Todesrad.
NEWS                     07/09/2012                    NEWS
Zirkus-Bettler ist jetzt der Polizei bekannt
Der Zirkus-Bettler ist nicht länger unbekannt: Wie die Polizeidirektion Balingen gestern mitteilte, wissen die Beamten jetzt, wer der Mann ist, der an Balinger Haustüren um Geld für einen angeblich in Frommern gestrandeten Zirkus bettelte...www.schwarzwaelder-bote.de >>>
Zirkus baut Stadt in der Stadt
Auf dem Albrecht-Thaer-Gelände herrscht damit babylonisches Sprachengewirr: Aus 13 Nationen kommen die Mitarbeiter und Artisten.
Die haben sich eingerichtet. Das bedeutet: Ein kleines Dorf organisiert sich, mit Büros, Umkleiden, den persönlichen Wohnwagen, den Gattern für die Tiere...www.az-online.de >>>
"Virus", Deutschlands Magazin Nummer 1 für "The dark Side of Entertainment", berichtet in seiner neuesten Ausgabe ausführlich über den Horror Circus von Giovanni Raymond Riedesel.
Die freie Enzychlopädie Wikipedia weist nun auch einen interessanten Beitrag über den bulgarischen Handstandartisten Encho Keryazov auf.
de.wikipedia.org
René Renz  verstärkt zur Zeit, in Prag mit seiner Alligator-Show, das Programm des tschechischen Circus King von Bob Navarro.
Der Waiblinger Weihnachtscircus stellte nun das Plakat für die sechste Produktion vom 20. Dezember 2012 bis 06. Januar 2013 vor.
Im Programm unter anderem: Clown Gavrik Avetisyan , Duo Igen - Tibet-Terrier & Ziegenrevue, Kontorsionistin Sue Ellen Sforzi und Dompteur Jan Ringel mit seinen weißen Löwen.
Zirkus anno...........








Circus Bügler 1992 >>>
NEWS                     06/09/2012                    NEWS
Erleben Sie noch einmal die sensationelle und ungesichert
ausgeführte Trapezarbeit des südafrikanischen Duo
"Ayak Brothers" im Schweizer Circus Knie.
Jetzt gilt's: Elsterwerda macht Zirkus!
Das wird sicher einmalig bleiben - ein Chapiteau auf dem Elsterwerdaer Marktplatz. Geleistet haben es sich die Gewerbetreibenden der Stadt mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren für die Historische Einkaufsnacht an diesem Samstag...www.lr-online.de >>>
Raoul Gibauld gastiert mit dem Cirque Medrano zur Weihnachtszeit in Marseille. Die zweite Einheit, der Grand Cirque de St. Petersbourg, spielt an Weihnachten in Bordeaux und auch die dritte Einheit, Le Grand Cirque sur l' Eau, ist ab dem 01. 12. wieder auf großer Frankreich-Tournee.
"Día Nacional del Circo Tradicional en Chile", der Nationalfeiertag des traditionellen Circus, wurde heute in Chile begangen. Der chilenische Kulturminister Luciano Cruz-Coke wohnte mit weiteren Politikern einer großen Circusgala in Santiago de Chile bei.
FlicFlac präsentierte sein kommendes Dortmunder Weihnachtscircus-Programm "HIGHLIG ABEND!" in einer großen Pressekonferenz im denkmalgeschützten ehemaligen Gär- und Lagerhochhaus der Dortmunder Union Brauerei, das mittlerweile besser bekannt ist als "Dortmunder U-Zentrum für Kunst und Kreativität". Auf der Dachterrasse posierte "Engel & Plakatmotiv" Séraphine Strange und Modell-Kunstflugartist Daniel Golla.
jetzt
Jeden Donnerstag Neu







Circus-Grafiken anno dazumal >>>

                                           
von Stefan Nagel
NEWS                     05/09/2012                    NEWS
Die Plakatmotive für die drei Weihnachtsshows des Circus FlicFlac sehen Sie in unserem Fotowechselrahmen.
Eine große Fotogalerie vom Gastspiel des Nederlands
Nationaal Circus Herman Renz
in Amsterdam finden Sie...
Tiger-und Elefantendresseur Mario Masson, zur Zeit im Circus Renaissance/NL engagiert, hat die Vorführung seines Elefanten ab sofort an seinen Sohn John Masson übergeben. Mario Masson möchte sich ganz auf die Raubtierdressur konzentrieren.
NEWS                     04/09/2012                    NEWS
Im russischen Togliatti kam es während einer Vorstellung im Circus Buff zu einem Unfall mit einem longengeführten Gepard. Zwei Kinder aus der ersten Reihe versuchten das Tier zu streicheln, so dass das Raubtier sich sofort bedroht fühlte und mit der Pranke zuschlug.
Vom 06. bis 09. September 2012 findet in Moskau im Nikulincircus zum elften mal das "International Youth Festival of Circus Arts" statt.
750 Meter Zirkus erreichen Lübeck
Einen ungewöhnlichen Zug gab es am Dienstagmittag in Lübeck zu sehen. Der Zirkus Roncalli erreichte die Hansestadt. Die rund 100 historischen Zirkuswagen waren auf einem 750 Meter langen Güterzug verladen...
www.hl-live.de >>>
Die italienische Königin des Circus, Moira Orfei kehrte nach monatelanger Abwesenheit zu ihrem Circus zurück und freut sich schon darauf ihr Publikum wieder aus der Manege heraus begrüßen zu dürfen.
www.weihnachtscircus.net ist eine Webside, die sich ausschliesslich mit Weihnachtscircsproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befasst.
Der Aufbau des Circus Herman Renz im niederländischen Dongen sorgte für einen Stromausfall im gesamten Stadtgebiet. Ein Anker der Hochseil-Abseglung der Truppe Camadi wurde beim einschlagen in die städtische Hauptstromleitung getrieben und sorgte mit einem lauten Knall für den Stromausfall.
NEWS                     03/09/2012                    NEWS
Sascha und Janine Prehn möchten mit ihren Tigern in der nächsten Saison nicht mehr in einem Circus arbeiten. Die beiden werden aller Voraussicht nach im niederländischen Tierpark "Landgoed Hoenderdaell" zu erleben sein.
Der Circus Renaissance von Alberto Althoff hat seine Webside überarbeitet und neu gestaltet. www.circusrenaissance.nl
Komiker Timmy Barelli, derzeit in der neuen großen Pferde-Show "Stars der Pferde" engagiert, ist am heutigen Montag um 23:00  zu Gast bei der  "Late Night Show" von "Leipzig Fernsehen". Im Live-Stream des Senders kann die Sendung unter www.leipzig-fernsehen.de verfolgt werden.
Die rumänische Schleuderbrett-Truppe Catana, die in dieser Saison im dänischen Circus Arena engagiert war, hat sich zum Saisonschluss aufgelöst. Truppenchef Mario Catana und seine Artisten feierten ihren größten Erfolg mit dem Gewinn des Silbernen Clowns 2008 in Monte Carlo. Die Truppe zeigte ihr Können in allen großen Unternehmen Europas.
NEWS                     02/09/2012                    NEWS
Der 6. Bonner Weihnachtscircus von Manuel Fischer hat erste Programm-elemente vorgestellt: prolongiert aus dem Vorjahr wurde die Toni Alexis Clowns Family, Direktorin Leslie Fischer ist wie gewohnt mit einer Pferdefreiheit vertreten. Neu im Programm sind die Zimbabwe Boys mit Mastakrobatik, die Truppe Federovi mit Artistik am Quadratreck und am Trampolin, Jongleuse Elena Polach, Dimitro in und über der Manege mit Kubusakrobatik, Mr. Jack Russel mit seiner fröhlichen Hundemeute und einer Bauernhofrevue. Außerdem ist man noch in Verhandlungen mit einer Flugtrapezdarbietung.
"Ich will dieses scheußliche Zeug nicht"
Glühbirnenverbot treibt Roncalli-Zirkusdirektor Bernhard Paul zur Weißglut. Er hat einen Zehnjahresvorrat in einer Halle gebunkert.
Wenn ich Ihnen das Stichwort Glühbirnenverbot gebe, dann . . .
BERNHARD PAUL: . . . treibt es mich zur Weißglut. So blöd und so rigoros kann nur die EU vorgehen...www.kleinezeitung.at >>>
Eine selten zu sehende Darbietung präsentiert Wilson Stey von
der französischen Hochseiltruppe
"Les Freres Stey", wenn er
mit seiner Kawasaki im 2,50 m Durchmesser großen und
nur 50 cm breiten  "Looping the Loop" auf dem 30 Meter hohen
Mast seine Runden dreht.
Ivan Pellegrini, Mitglied der weltbekannten "Pellegrini Brothers",
ist laut eines Artikels im heutigen Schweizer "Sonntags-Blick"
schwer erkrankt.
www.blick.ch
Einen Videoclip von der Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre
"La Grande Fête Lilloise Du Cirque" sehen Sie






Für die aktuelle Show, vom 13. Oktober bis 18. November, für
die Promotor
Thierry Féérie wiederum ein äußerst hoch-
karätiges Programm zusammgestellt hat, beginnt am Samstag
den 08. September der Vorverkauf.  Online-Reservierung hier.
Fast 40 Verletzte bei Granatenexplosion im Zirkus
In der Stadt Davao im Süden der Philippinen hat ein unbekannter Übeltäter während einer Zirkus-Vorstellung einen Sprengsatz ins Publikum geworfen. Einige Menschen wurden ins Krankenhaus eingewiesen, drei von ihnen sind im kritischen Zustand...german.ruv.ru >>>
Das Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" vermeldet auf seiner Facebook-Seite, dass im Circus Carl Busch eine vorbildliche Elefantenhaltung gegeben ist.
Der Cirque Alexandre Bouglione beendet heute in Mons seine diesjährige Saison Tournee. Nach dreieinhalb wöchiger Pause veranstaltet man ab dem 26. September mit verändertem Programm das 6. Internationale Circus Festival von Brüssel.
NEWS                     01/09/2012                    NEWS
Das neue Plakat des kommenden 8. Trierer Weihnachtscircus zeigt als Motiv die preisgekrönte Elefantendressur der Familie René Casselly.
Suche nach Mörder
Ein brutaler Doppelmord im bei Österreichern beliebten Adria-Urlaubsort Lignano Sabbiadoro hält Italien weiter in Atem. Die Ermittler sind den Mördern des Ehepaares auf der Spur, das nach grausamen Folterungen in seiner Villa aufgefunden wurde...www.news.at >>>
"Stars der Pferde" begeistern Leipziger Publikum
Pferde sind die ewigen Weggefährten der Menschen. In der neuen Show „Stars der Pferde“ präsentieren sie seit April 2012 ihr Können. Auf ihrer Tour durch Europa macht die Show auch in Leipzig Halt...
www.leipzig-fernsehen.de >>>
Circus Universal Renz startet seine Tournee in Friedberg
Auf der Seewiese wird nach Leibeskräften gewerkelt. Während der städtische Bauhof und der Caterer noch die Reste vom KlasseKlassikSommer abbauen, sind rund 80 Leute vom Zirkus Universal Renz dabei, alles für ihren Saisonstart im heimischen Friedberg vorzubereiten...
www.wetterauer-zeitung.de >>>
Ein Leben auf großer Fahrt
Der Zirkus ist in der Stadt und mit ihm eine illustre Schar von Schaustellern und Akrobaten. Sie haben ein Leben auf der Fahrt gewählt, um das Publikum allabendlich zu unterhalten...www.moz.de >>>
Neue Sängerin im Circus Dannebrog. Für das Gastspiel in der dänischen Metropole Kopenhagen wurde die amerikanische Jazz-Sängerin Deborah Herbert engagiert, sie begleitet nun die aktuelle Dannebrog Show "Amazing Africa".
Der Circus Universal Renz kommt mit frischem Wind aus der fast dreimonatigen Sommerpause und zeigt sich u. a. beim Gastspiel in seiner Heimatstadt Friedberg in neuen Farben. Die bisherige Lackierung der Fahrzeuge in einem klassischen Silber wurde durch einen eleganten creme-weissen Farbton ersetzt. Der Namenszug bleibt aber weiterhin rot.
Der Kassenwagen wurde stark überarbeitet und zeigt sich in neuem Glanz, auch wurde ein neuer Bürowagen angeschafft. Im Chapiteau fallen neue Verkaufsstände, der umgestaltete Artisteneingang und ein verbessertes Lichtdesign dem regelmässigen Besucher ins Auge.
Im starken Programm gibt es nur eine kleine Veränderung,
Massimiliano Sblattero führt zur Zeit die Kamelkarawane des Circus vor.
Lars Hölscher gehört  mit seinen Elefanten zu den Teilnehmern des 13. Circus Festivals von Warschau.
Amber & Yves Nicols, zur Zeit im Programm des Zirkus Charles Knie, werden mit ihrer Luftakrobatik und  Jonglage zum Jahreswechsel im Kerstwintercircus Eindhoven/NL arbeiten.
Bei dem in den Niederlanden reisenden Circus Barani von Robert Zinnecker kam durch eine Sturmboe das Vorzelt zu Schaden.
Der Schauspieler Heino Ferch übernimmt die Patenschaft des weissen Löwenbabies "Ocean“. "Ocean" ist eines der sechs neuen Löwenkinder von Martin Lacey.
Zwanzig Jahre „Da Capo“ in Darmstadt: „Diva Burlesque“ am 6. Dezember
Im Büro herrschen sommerliche Temperaturen, und James Jungeli trägt T-Shirt. Doch er erzählt von einer Situation, die man in Darmstadt mit Schal und Weihnachtsmarkt verbindet. Für den Chef des Varietés „Da Capo“ hat die nächste, nunmehr 20. Saison im Zelt auf dem Karolinenplatz längst begonnen...
www.echo-online.de >>>
News September 2012